WLAN bekommt keine Internet Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      WLAN bekommt keine Internet Verbindung

      Hey ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich bin in eine zwei Zimmer Appartement in einem Hotel eingezogen und habe in der Miete kostenloses WLAN. Ich habe mir deswegen einen WLAN Stick gekauft belkin n600 und wollte nun meinen pc mit dem WLAN verbinden. Von der Rezeption habe ich einen Zettel mit Benutzername , Kennwort und wpa Schlüssen erhalten.

      Nachdem ich den Stick installiert habe hat er sofort den Router vom Hotel erkannt und ich habe mich zu diesem verbunden. Ganz normal den wpa Schlüssel eingegeben und verbunden. Leider bekomme ich jetzt jedoch nur eine lokale Verbindung .. Woran liegt das und wo kann ich den Benutzernamen und das Kennwort eingeben vielleicht liegt es ja daran?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte :)

      Mit freundlichen Grüßen :

      Stefan :)
      EInfach mal eine Internetseite aufrufen. Da müsste dann eine Anmeldeseite des Hotels kommen.
      Oder du hast eine manuell eingestellte DNS mit der der Router vom Hotel nichts anfangen kann.


      Edit: Man sollte nicht über 30 Minuten beim Antwortfenster hängen und vorallem absenden ohne vorher nochmal zu gucken ob schon jemand geantwortet hat.. :D




      Friends: RobHob,_kalt_,kokusnuss,Almost_Dean,elefantös,joeldde(wen vergessen?^^)
      Entschuldigung ich bin gerade per Handy online und da hatte ich es wohl vergessen gehabt zuschliesen .. Also wenn ich mein Firefox öffne kommt es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Leider kennt die Dame sich an der Rezeption nicht damit aus und konnte mir nicht weiterhelfen. Was meinst du genau mit Manuel einstellen? Bestimmt geht es ganz leicht und nur ich übersehe gerade etwas . Weswegen es auch nicht geht
      musst du dich evtl mit einem vpn client anmelden? sonst sag der dame halt, dass sie wen rufen soll, der sich damit auskennt.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird