PC bleibt hängen auf den Desktop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PC bleibt hängen auf den Desktop

      Hallo Community,


      ich habe seit Tagen echt ein großes Problem. Wen ich z.B 30minuten auf
      den Destop bin und z.B. Emails schreibe,Tabs wechsel dan bleibt meine
      Maus stehen und verändert selber den Maus zeiger oder verschwindet voll
      und der CPU läuft dan auf volle Auslastung in Energiesparmodus oder wird
      zu 60% alle kerne ausgelastet wo ich doch nur auf den Destop bin und
      Videos in 720p schaue oder anderes mache. Aber wen ich z.B.
      Battlefield3, Dota2, BF4 oder andere Spiele spiele dan bleibt der nie
      stehen und funktioniert alles super nur wen ich auf den Destop bin dan
      spinnt er rum nach einer seit.


      Manchmal bleibt er so hängen das ich ihn neustarten muss oder er fängt
      sich nach 5-10 Minuten wieder und alles funktioniert wie früher. Wie
      gesagt es kommt unregelmässig.

      Habe auch HDTune durchlaufen lassen und kein fehler gefunden und alles neue Treiber drauf.


      langsam verzweifel ich daran weils einfach nur noch stresst


      mein System ist:

      Intel i5 2500K

      Asus P8P67-M

      8GB Corsair

      Asus GTX 560 Ti

      Samsung 1TB

      Be quiet 580 Watt 80Plus Gold
      Win7 64Bit
      Stell mal den Energiesparmodus aus.
      Ansonsten installier alle Updates + Treiber und lass mal ein Antivirenprogramm drüberlaufen.
      Wenn das dann immernoch kommt lass den PC im Desktop-Betrieb mal über die iGPU laufen.
      Wenn das dann immernoch zu den Fehlern kommt liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

      Ansonsten die Frage: Nutzt du Tools wie CCleaner, TuneUp und säuberst damit deine Registry? Wenn ja kann es sein, dass die dein System zerschossen haben. Würde alternativ, wenn es nach dem Grafikkartenausbau immernoch nicht klappt einfach den PC mal neu aufsetzen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: