PC bleibt hängen auf den Desktop

  • Hallo Community,



    ich habe seit Tagen echt ein großes Problem. Wen ich z.B 30minuten auf
    den Destop bin und z.B. Emails schreibe,Tabs wechsel dan bleibt meine
    Maus stehen und verändert selber den Maus zeiger oder verschwindet voll
    und der CPU läuft dan auf volle Auslastung in Energiesparmodus oder wird
    zu 60% alle kerne ausgelastet wo ich doch nur auf den Destop bin und
    Videos in 720p schaue oder anderes mache. Aber wen ich z.B.
    Battlefield3, Dota2, BF4 oder andere Spiele spiele dan bleibt der nie
    stehen und funktioniert alles super nur wen ich auf den Destop bin dan
    spinnt er rum nach einer seit.



    Manchmal bleibt er so hängen das ich ihn neustarten muss oder er fängt
    sich nach 5-10 Minuten wieder und alles funktioniert wie früher. Wie
    gesagt es kommt unregelmässig.


    Habe auch HDTune durchlaufen lassen und kein fehler gefunden und alles neue Treiber drauf.



    langsam verzweifel ich daran weils einfach nur noch stresst



    mein System ist:


    Intel i5 2500K


    Asus P8P67-M


    8GB Corsair


    Asus GTX 560 Ti


    Samsung 1TB


    Be quiet 580 Watt 80Plus Gold
    Win7 64Bit

  • Stell mal den Energiesparmodus aus.
    Ansonsten installier alle Updates + Treiber und lass mal ein Antivirenprogramm drüberlaufen.
    Wenn das dann immernoch kommt lass den PC im Desktop-Betrieb mal über die iGPU laufen.
    Wenn das dann immernoch zu den Fehlern kommt liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.


    Ansonsten die Frage: Nutzt du Tools wie CCleaner, TuneUp und säuberst damit deine Registry? Wenn ja kann es sein, dass die dein System zerschossen haben. Würde alternativ, wenn es nach dem Grafikkartenausbau immernoch nicht klappt einfach den PC mal neu aufsetzen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!