Excel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Excel
      Hey ho,

      bräuchte ne kurze Hilfe bei Excel (2003).
      Und zwar muss ich in drei Spalten immer Beträge eingeben, die am Ende zusammen gerechnet werden.
      Hab schon rausgefunden, dass jede neue Zelle automatisch dazu gerechnet wird also z.B. vorher Summer aus A1 - A10 und die neue Zelle A11 wird automatisch mitberechnet dann.

      Nun möchte ich aber, unter den jeweiligen Spalten eine Zelle mit dem Ergebnis stehen haben, die sich in der 6. Zeile unter der Spalte befindet und automatisch eine Zeile weiterspringt, wenn ich eine neue Zeile mit einem neuen Betrag in der jeweiligen Spalte eingebe. Weil die Liste wird täglich ergänzt und das nervt bisschen, wenn ich jedes mal ne neue Zelle für das Ergebnis anlegen muss.

      Sowas ist doch bestimmt möglich oder?

      Danke im Voraus.
      MfG, 1900.
      Wäre es ein workaround für dich die Ergebnisse einfach ganz oben in die erste Zeile einzutragen? Dann musst du auch nicht scrollen um das Ergebnis zu sehen.

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      ja dann hast du ja schon deine lösung.du kannst schon im vorraus die komplette spalte addieren lassen,für die leeren zellen addiert er 0.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird