Nur eine kurze Frage zur Sicherheit (RAM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nur eine kurze Frage zur Sicherheit (RAM)

      Hey,

      möchte mein RAM erweitern da ich nur 8GB habe und gerne 16GB hätte.
      Hier mal meine Daten auf einem Bild...

      bilder-upload.eu/show.php?file=cb1e88-1385034592.jpg


      Möchte mir gerne genau den gleichen holen, damit auch alles funktioniert :D

      Da aber ein Kumpel von mir fast sein PC beim RAM aufrüsten geschrottet hat, wollte ich hier lieber noch einmal nachfragen :)
      (Lasst euch nicht von einem Angeblichen Fachhändler beraten bzw. beinflussen!)

      Der RAM Riegel ist doch das hier oder?
      amazon.de/G-Skill-DIMM-DDR3-13…T2C&coliid=I3R1J77LDLI44Z


      Falls er es nicht sein sollte, könnte dann jemand ein Amazon link posten bitte.

      Mfg

      PS: Wie man auf dem Bild sieht, sind auf Slot2 und 4 ein Riegel!
      wenn es ein langsamerer ram ist kannst du den pc dadurch eigendlich nicht "zerstören". es wird nur langsamer.

      "zerstören" kannst du den pc bei ram aufrüsten aber, wenn du dich vorher nicht erdest. ram ist, was statische aufladung angeht, sehr empfindlich.



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick

      siedenburg schrieb:

      wenn es ein langsamerer ram ist kannst du den pc dadurch eigendlich nicht "zerstören". es wird nur langsamer.

      "zerstören" kannst du den pc bei ram aufrüsten aber, wenn du dich vorher nicht erdest. ram ist, was statische aufladung angeht, sehr empfindlich.
      Wie Erde ich den denn am besten?
      Kannste mir da nen paar Tipps geben?

      Und den Link zu Amazon, kann ich kaufen oder?

      enkor16 schrieb:

      Wie Erde ich den denn am besten?
      Kannste mir da nen paar Tipps geben?
      Kurz ein geerdetes Rohr anfassen.
      z.B. ein Heizungsrohr. Sollte natürlich unlakiert sein.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Schau ins Handbuch deines Mainboards, wieviel RAM reinpasst. Steht bestimmt auch im Internet. Sonst kannst du kaum was falsch machen. Maximal parity vs non parity RAM. Aber derselbe RAM sollte ja passen

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird