Welche Grafikkarte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nehm keine Karte im Referenzdesign.
      Die sind oft zu Laut, wie z.B. die R9 290X.

      Die HD 7990 würde ich auch nicht nehmen, da AMD selber nicht die Karte "geschaffen". Die wird jeweils von den einzelnen Herstellern gemacht.
      Von daher weiß ich nicht wie es dort mit dem Treibersupport seitens AMD aussieht.

      Von der Effiziens her würde ich die GTX 780TI nehmen. Wenn der Geld wichtiger ist nehm die R9 290X. Leistungstechnisch sind beide Karten fast gleich auf. Bei Spiel A ist die eine besser, bei Spiel B die andere. Aber warte auf die Custom-Designs von den Herstellern. Da hatte ich erst einen gesehehn, Würde aber dann die Kühldesigns von Gigabyte, MSI oder ASUS vorziehen. Die gibt es bei der R9 290X noch nicht.

      Bei der 780TI kannst du dir die hier mal angucken:
      geizhals.de/inno3d-ichill-gefo…-1sdn-l5hsx-a1029047.html

      geizhals.de/gigabyte-geforce-g…-n78tov-3gd-a1031441.html


      Aber du musst dabei halt auch auf die Länge der Karte achten.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      shaylor schrieb:

      danke schonmal für die schnelle antwort, aber ist das kühldesign bei der R929 nicht von Gigabyte?


      EDIT: und angeblich soll die 7990 besser als die titan sein... :wacko:
      Nein, das ist das Referenzdesign. Das wird nur über Gigabyte vermarktet weil AMD selber nicht die Karten verkauft. Ist, nebenbei mal erwähnt, auch eine R9 290X. Nur um Verwirrung vorzubeugen.
      Selbiges gilt halt auch bei NVIDIA


      Die 7990 mag zwar besser sein als die Titan. Allerdings ist die 780TI auch besser als die Titan.
      Ich weiß allerdings nicht, wie die 780TI und HD 7990 im Vergleich aussehen.
      Allerdings ist die 7990 wieder eine Multi-GPU-Karte bestehend aus 2x HD 7970.
      Von daher hast du dort wieder einen höheren Energiebedarf und Mikroruckler.

      Die Karte wird nur von einigen wenigen Herstellern produziert und wird NICHT offiziell von AMD hergestellt.
      Die Hersteller haben da einfach 2 GPUs auf ein PCB geknallt und es HD 7990 genannt.
      Entsprechend weiß ich nicht in wie weit AMD Treiber für die Karte liefert oder ob die jeweiligen Hersteller die Treiber selber modifzieren müssen.
      Würde entsprechen Abstand vpn der HD 7990 nehmen.

      €: Verwechsel nicht die GTX 780 mit der 780TI.
      hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Man kann ihm nur zustimmen.

      Vom Preis her würde ich zur 290X tendieren, wenn das Geld bei dir aber so wie so locker ist dann wirste mit der 780ti zwar "sehbar" sehr schlecht einen spürbaren Unterschied merken dein Geldbeutel aber schon <:

      Und von der 290x gibts aber halt noch keine gescheiten custom models :D
      Wie seid ihr auf Cheat Project Germany gekommen?

      lalalol schrieb:

      hab einen freund nach agbot tut und downloaden und so gefragt
      Die HD 7990 ist wie schon gesagt eine Multi GPU Card. Da bist du wieder auf die Crossfire-Unterstützung von den Games angewiesen.
      Ist das nicht gegeben hängst hast du die Leistung einer normalen HD 7970. Diese ist deutlich schlechter als die von einer GTX 780TI.
      Zumal Multi-GPU-Karten Mikroruckler verursachen und der Stromverbrauch der HD 7990 wohl sehr sehr hoch ist.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: