Welches Netzteil benötige ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welches Netzteil benötige ich?

      Welches Netzteil benötige ich?
      Hey,

      habe neulich Einzelteile für meinen neuen PC bestellt. Allerdings habe ich keine Ahnung welches Netzteil ich verwenden soll.

      PC-Hardware:
      Spoiler anzeigen

      Mainboard: ASRock MB S1150 Z87 PRO4 retail, Skt 1150, ATX, 32 GB [Z87 PRO4]
      CPU: Intel Core i5-4670K Haswell, Socket 1150 3,4 GHz 6 MB Cache-Speicher [BX80646I54670K]
      GPU: EVGA GeForce GTX 770 SC ACX Dual Bios, 2048 MB DDR5, DP, HDMI [02G-P4-2776-KR]
      Kühler: Cooler Master Hyper T4, Prozessorkühler [RR-T4-18PK-R1]
      SSD: Kingston SSDNow V300 Desktop/Notebook Upgrade Kit - Solid-State-Disk - 120 GB, intern, 2.5", SATA-600 [SV300S3B7A/120G]
      HDD: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 3 TB [ST3000DM001]
      Gehäuse: 3x 120mm Lüfter


      Laut dem Verkäufer der Grafikkarte sollte ein Netzteil von 600W Minimum sein. Ebenso wie 42 Ampere auf der 12V Leitung.
      Kann dort auch mehr Ampere anliegen, ohne dass es meine Graka zerreißt? Oder auch weniger?
      Bin sehr Planlos mit den Anschlüssen und wie viel Volt und Ampere nun meine Teile brauchen.


      Mit freundlichen Grüßen
      Moin,
      wenn du ein anständiges Netzteil mit guter Effizienz nimmst reichen 450W/480W/500W mehr als locker aus.

      Hier ein 480W Netzteil mit Kabelmanagement:
      geizhals.de/be-quiet-straight-…m-480w-bn197-a677396.html


      Hier das Netzteil mit 500W und ohne Kabelmanagement:
      geizhals.de/be-quiet-straight-…9-500w-bn192-a677379.html

      Bei meinen Kollegen, die eine ähnliche Kombi haben ist die Grafikkarte noch nicht kaputt gegangen. Wird bei dir also auch nicht passieren. Mach dir da mal keine Sorgen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Danke für die schnelle Antwort.

      bei dem Netzteil mit 480W hat die 12V Leitung nur 18 Ampere. Ist das nicht ein bisschen zu wenig für die Grafikkarte? Oder täusche ich mich da? Wenn so wenig Ampere anliegt, dann kann die Grafikkarte doch nicht auf Vollast laufen.

      MfG

      Ampere fließt und Volt liegt an :)

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2