Win 7 Prof 64 Bit und Office 2010 gleichzeitig installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Win 7 Prof 64 Bit und Office 2010 gleichzeitig installieren

      Win 7 Prof 64 Bit und Office 2010 gleichzeitig installieren
      Guten Abend,

      wir wollen in unserer Firma demnächst 14 neue Rechner aufstellen, welche alle mit Win 7 64 Bit Prof und Office 2010 ausgestattet werden müssen.
      Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass in einer Firma, der Aufwand unheimlich groß ist. Vorallem weil wir noch Oracle installieren müssen.

      Wir benötigen für einen Rechner ungefähr den halben Tag.
      Images ziehen können wir nicht, weil Oracle das nicht verträgt.

      So wollen wir nun für die 14 Rechner eine Win 7 Install CD erstellen, welche neben dem OS auch Office installiert, die bis dato erschienen Updates und wenn es möglich wäre, noch andere Programme per Silent Installation dazu.

      Ich habe mich ein wenig umgeschaut im Internetz und gesehen, das es da verschiedene Möglichkeiten gibt.
      U.a. probiere ich gerade den Com! Update Pack Builder.
      Damit müsste ich zumindest alle Updates haben.

      Aber wie würde ich es nun anstellen, ebenfalls Office zu installieren ?


      Habt Ihr da Ideen ?

      Viele Grüße
      GerLiquid
      chip.de/downloads/nLite_13013534.html

      Ich weiß nicht, ob das das ist was du suchst. SemperVideo hatte dazu meine ich auch mal eine Videoreihe gemacht.
      Hab die aber nicht gefunden.
      Eine Testversion von Office kannst du z.B. hier laden:
      chip.de/downloads/Microsoft-Of…rofessional_43377154.html


      Die müsste sich später auch direkt upgraden lassen.


      €: Shit. Grade gesehen, dass das Programm schon ziemlich alt ist.

      €2: chip.de/downloads/RT-Seven-Lite_42439261.html
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Habe beide ausprobiert.
      Hängen geblieben bin ich beim Com!Update Pack Builder.

      Allerdings weiß ich nicht wie ich Office 2010 als Silent installation einfüge.
      Kann mir jmd helfen ?

      Viele Grüße
      GerLiquid
      Werden sich die 14 PC's in einem Netzwerk befinden?
      Wenn ja:
      de.wikipedia.org/wiki/Softwareverteilung

      Mach dich dadrüber etwas schlau und guck ob das nicht was für euch ist.

      Edit: Ich weiß aber nicht, wie oft ihr sowas braucht. Für ein einmaliges ding wäre sowas glaub ich zu viel Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lachnicht ()

      Es gab mal das Programm RT 7lite (windowspro.de/tool/rt-7-lite-w…npassen-und-aktualisieren), jedoch weiß ich nciht, ob es auch mit office umgehen kann.


      Wenn es sich bei den rechnern um das selbe modell handelt kannst du auch alles auf einem pc installieren und danach die festplatte auf die anderen rechner clonen.



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick