Windows 8 vom neuen Laptop entfernen -Möglich Ja / nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windows 8 vom neuen Laptop entfernen -Möglich Ja / nein?

      Windows 8 vom neuen Laptop entfernen -Möglich Ja / nein?
      Heyho


      eine bekanntin von uns hat nen neuen Laptop bekommen.. Nun ist dort "leider" Windows 8 drauf und sie kommt damit gar nicht klar. Nun habe sie gehört man könnte Windows 8 nicht entfernen und man KANN nicht windows 7 drauf Installieren.

      Jetzt ist meine frage ob dies stimmt.. Ich kann es mir nicht vorstellen :o Weil sie würde echt gerne wieder win7 benutzen anstat win8.. Und ich denke mal man kann es einfach booten wie bei nem normalen Rechner /laptop..

      Klärt mich auf wenn ich falsch liege :*
      ">
      Entfernen kann man es.
      Du musst es nur schaffen das Dateisystem der HDD von GPT wieder zu MBR zu ändern.
      Dann kannst du da ganz normal Windows 7 drauf installieren.
      Kann auch noch sein, dass du den Secure Mode im UEFI deaktivieren musst. Wobei ich das nicht genau weiß.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Hab bei meinem Win 8 Laptop auch ganz Easy Win7 Installiert. Du kannst halt z.b nicht hingehen, die Festplatte partitionieren und dann sagen wir, 2 Betriebssysteme ala Win8 und Win 7 installieren. Am besten zuvor alle Benötigten Treiber des Laptops raussuchen (da dir vllt am Ende welche fehlen). Ich hab alle Treiber für meinen Laptop unter Win7 zusammengesucht, dann die Kiste Platt gemacht und Win7 drauf, hat Super Funktioniert.

      mfg

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      Sollte so gehen (zumindest meine ich mich geau so daran zu erinnern)^^

      Ich wollte erst Win8 und Wi7 Installieren, aber aufgrund der PTG/MBR Formatierung ist das nicht möglicht, also hab ichs ganz Runtergworfen :D

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      Kommt drauf an wie viel "noob" die sind.
      Wenn man schon dran verzweifelt den Rechner auszuschalten, dann wird das nix.

      Das ganze ist mehr oder weniger ziemlich merkwürdig.
      Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es 2 "einfache" Methoden.

      - Du hast 2 physikalische Laufwerke im Rechner (bei den meisten Notebooks eher unwahrscheinlich).
      Dann kannst du im Dateisystem die eine Partition, wo das aktuelle Windows drauf ist dort entfernen. Dann wird das als "schwarz" angezeigt. Nun kann man die Partition von GPT in MBR konvertieren. Dort kannst du dann mehr oder weniger einfach Windows drauf installieren.

      - Die zweite Methode ist vermutlich einfacher. Du musst hier einfach die Windows-Installation starten.
      Achte umbedingt drauf, dass du NICHT die UEFI-Installation startest.
      Das siehst du im Bootmanager. Da steht dann entweder "UEFI: *Name des Laufwerkes*" oder "AHCI: *Name des Laufwerkes*". Hier musst du die AHCI-Installation wählen.

      Wenn man dann bei dem Schritt angelangt ist, wo man die HDD auswählt, wo Windows drauf kommt wird noch die Meldung kommen, dass Windows auf dieses Laufwerk nicht installiert werden kann. Logisch, denn es ist noch als GPT formatiert. Um das Ganze nun zum MBR zu machen "makiert" man das Laufwerk und klickt unten auf "löschen".



      Dann ist das komplette Dateisystem weg.

      Ab dem Punkt bin ich jetzt unsicher, wie es weitergeht. Da müsst ihr einfach probieren.
      Es kann sein, dass ihr jetzt erst mal auf "Aktualisieren" klicken müsst. Entweder erkennt der das Laufwerk wieder und ihr könnt da jetzt Windows drauf installieren oder ihr müsst da über den "Neu-Button" erst ein neues Laufwerk erstellen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      oki.. Probiere dann morgen abend mal mein Glück. Morgen werden eh noch weitere fragen kommen :D Danke schonmal an euch alle :P


      / Danke Venuspower ich glaub soooo sehr noob bin ich nicht :) Hört sich doch alles nicht so scheise an Sollte schon gehen :*
      ">