Pidgin "Windows socket error #10065"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pidgin "Windows socket error #10065"

      0 von 5 mit 1 Stimmen
      Habe folgendes Problem:
      Nachdem ich mitm VPN über oVPN verbunden war, musste ich meine Verbindung jedes mal fixxen. (via "Problembehandlung")
      Er hat dann irgendwas in den Netzwerkeinstellungen geändert und mein W-Lan ging dann wieder.

      Jetzt bin ich aber via Lan Kabel im Internet, da ich abundzu inet Probleme hatte.
      Wenn ich den VPN jetzt ausschalte, habe ich sofort Internet, dennoch hat oVPN anscheinend irgendwas umgestellt.
      Sobald ich ausm VPN raus bin geht mein Pidgin nicht mehr, es kommt
      "Verbindung zum BOS-Server nicht möglich: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung."
      oder
      "Verbindung zum BOS-Server nicht möglich: Windows socket error #10065."

      Sobald ich den VPN wieder an mache, geht Pidgin wieder. Weiß jemand, was man da machen kann?