Standbild nach neuer Hardware

  • Hey,
    gestern kam mein Paket mit einem Packen neuer Hardware. Eine WLAN-Karte(PCI) und eine 4-Port USB 3.0 Karte(PCI).
    Hardware angeschlossen, Treiber installiert, Software draufgespielt, funktioniert alles.
    Nach ca. einer viertel Stunde hatte ich dann das erste Mal ein Standbild von 10 Sekunden. Das wiederholte sich alle 5 Minuten.
    Teils konnte ich die Maus trotzdem flüssig bewegen und der komplette Rest ging nicht, teils ging garnichts mehr.
    Daraufhin habe ich testweise beide Karten wieder ausgebaut, trotzdem besteht das Problem noch.
    Ausgelöst wird das Standbild durch z.B. das Starten von Skype oder Chrome(mitlerweile schon, wenn ich in Chrome einen neuen Tab öffne).
    After Effects geht beispielsweise garnicht mehr, da ich alle 2 Minuten Standbilder von 20 Sekunden habe.
    Ich kann keine Erklärung finden. Ich habe das Ganze schonmal mit laufendem Task-Manager provoziert, Ergebnis war, dass die CPU in 2 Sekunden von 14 auf 100% geht, ohne dass irgendein Prozess mehr frisst als normalerweise...Ich bin absolut ratlos und hoffe, dass einer von euch evtl. eine Erklärung/Lösung hat! :help:


  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe mal den Treiber der WLAN-Karte mithilfe der mitgelieferten CD wieder deinstalliert, da ich ihn im Geräte-Manager nicht gefunden habe.
    Habe dann den Computer neugestartet und das Problem besteht immernoch. Den Treiber der USB Karte finde ich auch nicht im Geräte-Manager und es gibt es auf dieser CD keinen Uninstall-Client...Wie finde ich heraus, welcher der 10 Treiber im Geräte-Manager der richtige ist, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten den tz deinstallieren?

  • schau mal, von wann der letzte wiederherstellungspunkt ist und stell den ggfs. wieder her.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • hast du die treiber von cd installiert oder die aktuellen aus dem internet geladen? falls von cd, schau erst, ob es neuere im netz gibt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird