pc geht nicht mehr an

  • Hey mein pc geht seit heute nicht mehr an ...hab heute mein Netzteil bekommen und vor paar tagen grafikkarte gewechselt Gtx760 der pc ging noch heute bevor ich das netzteil ausgetauscht habe und nun startet der pc nicht mehr hab jetzt alles versucht aber der bleibt überall hängen beim normalstart bleibt er bei windows wird gestartet und nach einigen minuten kommt für 1sek ein bluescreen ...Neuinstallation funktioniert auch nicht da er bei setup wird gestartet hängen bleibt und beim sicheren modus kommt nen blackscreen mit der maus aber da passiert auch nicht mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln

  • Hast du geprüft, ob alle Kabel (Sowohl Netzteilkabel, als auch SATA- und Lüfter-Kabel) wirklich richtig sitzen?
    Hast du dein altes Netzteil schon mal wieder eingebaut und das getestet? Eventuell ist das neue Netzteil defekt.
    Hast du dich an einem Heizungsrohr geerdet, bevor du an der Hardware rumgespielt hast?
    Was für ein Netzteil hast du jetzt?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das hört sich nicht gut an. Scheint also so, als würde eine Hardwarekomponente defekt sein.
    Also würde sich jetzt die Error-And-Try-Methode anbieten.


    Wie viele RAM-Riegel hast du verbaut? Wenn du 2 verbaut hast fang hiermit an:
    1. Einen RAM-Riegel ausbauen und nur mit einem RAM-Riegel den PC starten


    2. Geht der PC dann immer noch nicht, dann bau den RAM Riegel aus und setz den anderen ein (Beachte aber, dass du den RAM-Riegel in den richtigen Slot setzt.


    3. Geht der PC dann immer noch nicht, dann bau die Grafikkarte aus und schließ den Monitor an die iGPU an, sofern vorhanden. Hast du keine iGPU besorg die von einem Kumpel oder so eine andere Grafikkarte


    4. Schließ sämmtlichen unwichtigen Quatsch ab. Also dazu zähle ich eine zweite Festplatte, ein optisches Laufwerk etc.


    5.Hast du eine andere Festplatte, auf der du versuchen kannst Windows zu installieren? Alternativ probier Lade dir ein Betriebssystem, was du vom USB-Stick starten kannst. Hier würde sich Parted Magic anbieten. Brenn das Betriebssystem dann auf einen USB-Stick und starte das Betriebssystem (Im Bootmenü wähl aus, dass du vom Stick starten willst).


    6. Geh wirklich sicher, dass ALLE Kabel richtig stecken und kein Kabel irgentwie gequetscht ist.


    => Erde dich bevor du an deiner Hardware rumspielst und trenn den PC komplett vom Strom.


    Nochmal zu Punkt 1-2: Hier könntest du auch den Memtest auf eine CD-Brennen und von der starten.
    Einen Mainboarddefekt würde ich jetzt vorerst ausschließen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • warum erden


    Wenn du dich nicht erdest, kann es sein, dass deine Hardware kaputt geht, da du nicht entladen bist.


    wo ich hab bodenheizung daheim ...wie konnte das passieren?


    Wenn du kein Metallrohr hast was direkt in den Boden geht kannst du dich auch an den Schutzkontakten an der Steckdose erden. Alternativ sollte auch ein Wasserhahn gehen, wenn dir die Methode mit der Steckdose zu gefährlich ist. Hauptsache die Stelle ist unlakiert, sodass du auf das Metall fässt.
    Und Wollsocken solltest du natürlich auch ausziehen :P

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Wenn die RAM Rigel kaputt währen, würde neben den Steckplätzen die rote Lampe dauernd aufblinken.
    So war es bei mir jedenfalls, als meine kaputt gingen.

  • Wenn die RAM Rigel kaputt währen, würde neben den Steckplätzen die rote Lampe dauernd aufblinken.


    Ist glaube von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich.
    Bei mir war der RAM auch schon mal kaputt und da hat auch nix geblinkt, weil da keine Lampe ist^^
    Das muss also nichts heißen.


    HDD und RAM sind mMn das Wahrscheinlichste. Sollten die tests aber alle negativ verlaufen haben wir ein größeres Problem^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • 1. Du downloadest dir Parted Magic
    2. Du downloadest dir z.B. das Programm: UNetbootin - Download - CHIP
    3. Du steckst den USB-Stick ganz normal in den USB-Slot
    4. In UNetbootin setzt du den Punkt bei "Abbild". Daneben lässt du "ISO" stehen.
    5. Bei dem Button "..." wählst du die .ISO-Datei aus.
    6. Bei Typ stellst du ihn auf "USB-Laufwerk"
    7. Bei Laufwerk wählst du deinen USB-Stick aus.


    Dann klickst du auf OK und lässt das Programm seine Arbeit machen.
    Wenn das fertig ist starte vom USB-Stick (funktioniert genau so wie das Starten von einer CD, nur das du das USB-Laufwerk auswählst). Der Stick muss dafür logischer Weise im PC stecken.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Kann es sein, dass bei dir 2x was von USB angezeigt wird?
    Bei mir gibts z.B. auch 1x USB HDD und 1x was anderes.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • zuerst mal die frage, warum du das system neu installieren willst, wenn nach dem tausch des netzteils nix mehr geht? du wechselst ja auch nicht die reifen, wenn das autoradio spinnt...


    zum thema erden, ein phasenprüfer geht auch. das ist ein schraubendreher mit einer kleinen lampe am hinteren ende, damit kannst du prüfen, ob strom auf einer steckdose ist. die lampe (=verbraucher) entlädt dich dann auch).

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird