PROXY - Verwendung für Dummies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PROXY - Verwendung für Dummies

      PROXY - Verwendung für Dummies
      Hallo,

      Ich würde mir gerne eine Reihe von Videos auf der amerikanische mtv-homepage ansehen. da aber diese in unserem wunderschönen deutschland nicht verfügbar sind, bleibt wohl nicht aus, ein proxy dafür zu verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe.

      da ich, was über die normale bedienung eines pc hinaus geht, nicht wirklich ahnung von solchen netzwerk-dingen habe, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand eine Stepbystep-anleitung geben bzw. verlinken kann, wie man einen solchen proxy einrichtet und verwendet.

      dazu hab ich bereits eine frage: ist es möglich, quasi den proxy an und abzuschalten dass ich nur darüber reingehe wenn ich die videos sehen will und den rest der zeit will ich einfach ganz normal surfen?

      danke schonmal :)
      Wenn ich einen Proxy brauche, lade ich mir Firefox Portable runter.
      Hab dann nicht den Stress, dass ich immer wieder bei Chrome rumfummeln muss,
      zumal es da unübersichtlicher ist.


      Zuerst brauchst du natürlich einen Proxy. Die gängigen Proxies sind ja Socks4/5 und HTTP-Proxies.
      Gibt im Internet Listen mit kostenlosen Proxies.

      Zum Beispiel:
      proxylist.hidemyass.com/
      proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html

      Da du scheinbar eine amerikanische IP willst filter die Listen, sodass er dir nur US-Proxies anzeigt.

      Bei Firefox bzw. Firefox Portable gehst du dann in die Optionen, gehst auf "Advanced" und dann auf "Network".

      Bei Configure how Firefox connects to the internet gehst du auf "Settings". Dann öffnet sich das Connection Settings-Fenster (Links im Bild)



      Dann setz den Haken bei "Manual Proxy Configuration".
      Anschließend trägst du den Proxy und den Port in das entsprechende Feld ein.
      Wenn du ein HTTP-Proxy hast dann trag ihn bei HTTP-Proxy ein. Hast du einen Socks4 Proxy trag ihn bei Socks Host ein und setz den Haken bei "Socks v4". Hast du einen Socks5 trag ihn auch bei Socks Host ein und setz den Haken bei Socks v5.

      Der Port steht bei den Proxylisten immer dabei. Entweder haben sie es übersichtlich, sodass IP und Port getrennt stehen oder es steht z.B. so da: 111.111.111.111:8080

      Die 111.111.111.111 ist halt die IP. Die 8080 der Port.

      Ich persönlich setz zumindest bei HTTP-Proxies dann immer noch den Haken bei "Use this Proxy Server for all protocols". Dann drückst du halt auf Ok.

      Dann guck noch, ob der Proxy funktioniert. Geh einfach auf die Website deiner Wahl und das wars.
      Entweder lädt es oder es lädt nicht. Bei letzterem suchst du dir einen neuen Proxy.

      Mehr ist das eigentlich nicht. Für Proxy Sachen finde ich wie gesagt FireFox besser.
      Da ich es gerne getrennt von meinem Hauptbrowser haben will nehm ich halt die Portable-Version,
      weil es schneller geht.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

      Yo. Dann setzt du in den Einstellungen einfach wieder den Haken bei "No Proxy".
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Venus, dir gehört ein Denkmal errichtet :D

      funktioniert 1A, mit dem zweiten proxy den ich eingetragen habe.

      Dachte immer, das wäre extrem kompliziert aber geht easy^^ ist das eigentlich legal, einen proxy zu verwenden?

      tk33 schrieb:

      ist das eigentlich legal, einen proxy zu verwenden?


      Jo ist es nicht. Du verstößt halt vermutlich nur gegen deren ToS, indem du deren Inhalte aufrufst.
      Aber da passiert nix. Hab zumindest noch nie davon gehört, dass Unternehmen sowas machen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venuspower ()