Schnell zu Ordnern (usw.) mit bestimmtem Anfangsbuchstaben springen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Schnell zu Ordnern (usw.) mit bestimmtem Anfangsbuchstaben springen

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein kleines Problem was mich etwas nervt am Computer.

    Ich lege mal los und hoffe das ihr mitkommt:

    Ich öffne z.B. meinen Musik Ordner und finde dort hunderte von Interpreten. Um schneller an meinen gewünschten Sänger zu kommen, gebe ich die ersten 2-3 Anfangsbuchstaben in die Tastatur ein und der PC wirft mich automatisch ich den gewünschten Trefferbereich. Aber irgendwie seit einigen Monaten wenn ich die Anfangsbuchstaben eintippe, arbeitet mein PC mit der "durchsuchen"-Funktion oben rechts, und dies nervt mich total weil er dann alles Songs noch mit anzeigt die die gesuchten 2-3 Anfangsbuchstaben haben.. Wisst ihr was ich meine? Kann man das irgendwie ausstellen oder so?

    Vielen Dank!
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

      155,09 kB, 931×821, 11 mal angesehen
    für dateien- und ordnersuche nutze ich die freeware "Everything". der arbeitet auf der MBR der Festplatte. Er liest die am Anfang einmal ein (dauert ca. ne Minute) und findet dann in Echtzeit alles passende auf der gesamten Festplatte. besser gehts nicht. Dass der Windows Explorer sowas nicht schon lange kann, ist sehr schwach. Die haben das NTFS doch extra für sowas entwickelt
    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
    Habe es gefunden: Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Eingegebens Element in der Ansicht auswählen" aktivieren anstatt das obere

    Windows 7

    - Close -