Lenovo Y50-70 wlan-Treiber?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lenovo Y50-70 wlan-Treiber?!

      Lenovo Y50-70 wlan-Treiber?!
      So, ich habe Windows 7 drauf bekommen. Schön und gut.
      Internet habe ich dank meinem alten WLan Stick auch noch, allerdings verdammt langsam! (teilweise 50kb/s download).
      Das Ding war sowieso nie das beste.
      Der Laptop hat natürlich selber ne WLan Karte, allerdings gibt es ein Problem mit den Treibern.
      Auf der Support Seite sind 2 WLan Treiber angegeben. Der erste ist allerdings kein Treiber, sondern nur dieser Intel WIFI Connection Utility Dreck, der mir absolut nichts bringt.
      Unten bei den Symbolen steht dort ebenfalls "Keine Treiber vorhanden".

      Ich denke mal, dass der andere Download der richtige treiber ist. (WLAN Driver (Atheros, Broadcom, Realtek)).
      Nachdem ich ihn runtergeladen habe und entpackt, bzw. geöffnet, setze ich den Haken bei "Install WLAN Driver".
      Klicke ich auf Finish, oder will das Teil halt manuell aus dem Ordner installieren kommt nur folgender Fehler:
      "RTL8723BE: Can not find setup file!"
      Auf diese Setup file allerdings, habe ich doch geklickt um das Teil zu installieren?
      Habe bei Google nicht wirklich was gefunden. Jemand ne Idee?

      Lad dir einfach mal Driver Booster runter der sollte alle fehlende Treiber herunterladen und installieren sowie ältere Updaten. Vollversion versteht sich, wo du die herbekommst wirst du ja sicherlich wissen ;)

      Euphi schrieb:

      Du könntest mal das Programm "Driver Genius" verwenden. Meistens würde ich eher davon abraten, weil potentiell falsche Treiber geladen werden können, aber dieses Programm liegt häufig gar nicht mal so falsch.

      Gruß


      Hätte ihm auch Driver Genius vorgeschlagen aber leider funktioniert der Download in der Cracked Version nicht mehr. Deshalb bin ich auf Driver Booster umgestiegen.
      Scheinbar hab ich es rausgefunden.
      Zwar geht es mit dem Intel ding nicht, habe ich aber deinstalliert.
      Im Installationsordner war zwar eine Setup Datei, die nicht funktionierte, allerdings waren dort auch 3 weitere Ordner mit jeweils einem Treiber.
      Habe einfach alle 3 installiert und nun geht es.
      Kam vorher auf 8.000 kbit/s und jetzt auf etwa 13.000kb/s. Also alles im grünen Bereich denke ich.
      Werde mir das Prog. trotzdem später mal saugen um zu schauen ob noch was fehlt.
      Irgendwie sind die meisten Treiber schon drauf, umindest werden die Geräte alle bei der Geräteverwaltung angezeigt und ich konnte den Graka Treibr grad auch nicht installieren, wobei da stand, dass es für mein System nicht unterstützt wird, obwohl ich ganz normal für Win7 runtergeladen hab.

      Nächstes Problem war nicht weit.
      Angeblich sind nun alle Treiber aktuell.
      Habe auch das Intel HD-Grafik interface etc.
      Alles auf maximale Leistung gestellt.

      Habe vom Lenovo Y50-70 gesehen, wie Leute Battefield 4 auf Ultra spielen, ruckelfrei.
      Rust ist bei mir auf "Low" ja schon unspielbar. Vielleicht 4 FPS oder so. Auch das schreiben hier bekomme ich
      nicht instant angezeigt. das kenne ich eigentlich nur, wenn der Graka Treiber nicht drauf ist.
      Allerdings lässt sich das NVidia teil nicht installieren und sonst sagt Driver Booster, dass alle drauf und aktuell sind.. -.-