Win 8.1 Soundausgabe Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Win 8.1 Soundausgabe Problem

      Hey Leute,

      habe mir vor gut 1er Woche Windows 8.1 zugelegt.
      Läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten recht Gut.

      Nun habe ich ein Problem mit der Audiowiedergabe.
      Bei Windows 7 konnte ich auf Twitch streamen mit Musik, Teamspeak und meinem Mic.
      (Musik und Teamspeak Sound lief über ein Kanal bzw. über ein Gerät.)

      Bei Win 8.1 nimmt er nur den Sound von Windows selbst auf.
      Wenn ich z.B. Winamp anmache, gibt er dies nicht weiter.
      Verstehe nicht wieso..
      (Bei Systemsteuerung -> Sound, zeigt er bei meinen Lautsprechern auch kein Pegal an. Dieser bewegt sich nur bei Windows Sound z.B. Error-Sound.)
      In der OBS (Open Broadcast Software) müsste ich normalerweise den Pegal auf und ab ziehen sehen, dies passiert aber nicht.

      Da Google mir keine Lösung bieten konnte, poste ich mein Problem hier.


      Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 mit den Treibern von der Asus Seite.



      Mit freundlichen Grüßen

      €: Wenn ich ein Video auf YouTube abspiele, nimmt er den Ton mit auf..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xApfelrinGa ()