DayZ (SA) sehr hart am laggen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DayZ (SA) sehr hart am laggen

      DayZ (SA) sehr hart am laggen
      Direkt von CS:GO zu DayZ...

      Ich habe mir (wie im anderen Thread schon erwähnt) eine GTX 970 vor einiger Zeit geholt.
      Egal was ich bei DayZ einstelle, ich kriege max 20-30 FPS im ganz normalen stehen und beim Laufen so ungefähr 5-10 FPS.
      Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, meine Startparameter sehen wie folgt aus: -nosplash -nopause -world=ChernarusPlus -cpuCount=8 -exThreads=8
      Ich habe einen i7 960 4x 3.2 GHz, 12 GB RAM, GTX 970 (4GB GIGABYTE)
      Wozu Startparameter?
      Was hast du für Grafikeinstellungen Ingame?
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Schon mal die Startparameter weggelassen?

      P.S.: Laggen ≠ Ruckler/FPS-Einbrüche
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Also ich hatte gerade zufällig gelesen, dass die GTX 970 wohl irgendein Hardware-Problem hat, wodurch die Performance enorm abnimmt, wenn das Spiel mehr als 3GB VRAM auslastet.

      Bei DayZ würde ich das jetzt mal nicht vermute, außer du spielst in 4K.

      Wenn du die Probleme auch bei anderen Spielen hast würde ich aktuell dennoch auf ein Softwareseitigs Problem tippen. Da ich kein genauen Einblick in dein System hab würde ich einfach mal sagen, dass du dein PC neu aufsetzt. Schaden tut es nicht. Geht es danach dann immer noch nicht wird es ein Hardwareproblem sein und evtl. an der Grafikkarte, dem Netzteil etc. liegen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Ich werde mir mal Arma 3 herunterladen und schauen wie es da ausschaut. Beide basieren ja auf der selben Engine und daher ist das denke ich mal ein ganz guter Vergleich. Bei BF4 z.B. habe ich ~100 FPS mit höchsten Einstellungen auf Full HD, also die Karte hat vermutlich keinen Schaden.
      DayZ basiert afaik auf ARMA II und nicht auf ARMA III

      Davon abgesehen ist DayZ ja noch in der Alpha. Bugs können also vorkommen.
      Die Performance war bei DayZ aber noch nie die Beste. Aber bei der ist das schon extrem schlecht :D

      Hab bei mir alles auf Low-Mid außer die Texturen.

      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Bei Arma 3 habe ich exakt dasselbe Problem. Ich habe alles auf Maximum (Sampling 100% also Full HD auf Full HD) und kriege ~20FPS und bei den niedrigsten Einstellungen (gleiches Sampling) kriege ich 30 FPS.

      // Am Server kann es wohl kaum liegen denn ofline habe ich so um die 30-50 FPS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpines ()