PC Aufrüsten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PC Aufrüsten...

      Moin Leute,
      Mein PC ist meiner Meinung nach bisschen träge geworden und möchte ihn daher bisschen tunen :P...
      Momentaner Stand:

      Intel Core i7-920 4x 2,66ghz 8MB CACHE
      Motherboard: MS-7522 Intel X58
      nVidia GeForce GTX 260 896 MB GDDR3 SDRAM PCIe v2.0 x16 (5.0 Gb/s) @ x16 (5.0 Gb/s)
      3GB DDR3 RAM
      SATA 3GB/S WDC WD10EACS-00d6b0 16MB CACHE 5400 u/min


      Zuallerst möchte ich eventuell RAM auf 16GB aufrüsten damit mein PC mehr Programme im Hintergrund stabil halten kann.
      An was ich gedacht hätte wären 16GB~ oder 8GB... Wenn der Preis nicht so weit auseinander liegt dann eher 16GB :)..

      Ich weiß nicht was meint ihr mit der Graka wie schauts aus?...
      Und eventuell ne neue platte und noch ne SSD?
      Wenn ihr weitere Infos braucht einfach reinschreiben :)

      MFG

      :yahoo: :yahoo:
      - Was ist denn dein Budget?
      - Würde keine 16GB RAM nehmen. Als normaler PC-User hast du schon Probleme 8GB voll zu bekommen
      - Eine Grafikkarte würde sich denke ich lohnen. Eventuell eine HD 7870.
      - Eventuell brauchst du deshalb aber ein neus Netzteil. Poste mal dein jetziges (Marke etc. bitte auch)
      - Eine SSD würde ich erstmal bei seite lassen. SSD ist Luxus. "Nice to have but not necessary", wie es so schön heißt
      - Vermute mal, dass dein MB sowieso kein SATA III hat. Entsprechend ist es noch ein Grund eher auf was anderes zu setzen.

      Würde eventuell sogar gleich einen neuen PC nehmen. Sprich mit neuem Mainboard und aktueller CPU. Der 920 ist zwar noch recht anständig, aber nunja. Würden dann auch nur CPU und MB dazukommen. Das ist dann auch nicht mehr so schmerzhaft^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: