SSD für diesen PC ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine SSD passt ran.
      Da du aber nur SATA II hast kannst du nur 50% der Leistung einer SSD nutzen.
      Ich würde eine Samsung 840 nehmen.

      Fürs Gamen lohnt sich aber eine SSD ehrlich gesagt nicht.
      Du kannst 2 Sekunden schneller zocken, aber auf die Performance sonst hat es nicht wirklich eine Auswirkung. Grade wenn du online zockst merkst du davon sowieso nichts. Von daher würde ich eher sagen, dass es Geldverschwendung wäre.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Du hast ja einen normalen SATA Anschluss.
      Nur ist deiner bzw. SATA II schon ein wenig älter.
      Wirklich was machen kannst du nicht. Es gibt sa sogenannte SATA III Controller, aber mit den erreichst du schlechtere Werte als mit SATA II.
      Die sind die größte Verarschung wie ich finde :)
      Aber wie gesagt. Das ist quatsch eine SSD zu nutzen, um da Spiele drauf zu installiern.
      1. Ist eine SSD vergleichsweise klein. Entsprechend wenig Spiele passen rauf.
      2. Die Performance wird dadurch nicht spürbar besser.
      3. Installierst da normalerweise das OS, Browser, AV, PS, Vegas etc. drauf. Also Programme die man öfter nutzt.

      Das Spiel selber wird durch die SSD ja nicht schneller. Maximal lädt das Spiel halt schneller.
      Dafür wären mir die 80 Euro zu schade.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: