Midi Tower Gehäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Midi Tower Gehäuse

      Hey,

      möchte mir nen neues Gehäuse holen.
      Bin mir aber leider immer och nicht sicher ob das Netzteil oben oder unten besser ist.

      Klar warme luft steigt nach oben aber unten ist ja auch mehr schmutz bzw. staub der das netzteil verstopfen könnte.

      Derzeit ist emin Netzteil unten...

      Gehäuse: Cooltek CT-k 3 Evolution




      Meine Preisklasse für ein Gehäuse für das Format ATX liegt bei 50€
      Gibt für den Preis schon recht gute mit Sichtfenster, Beleuchtung etc was für ich wichtig ist.

      Könnt ihr mir da eins empfehlen?

      Mfg
      geizhals.de/bitfenix-shinobi-s…-150-kkn1-rp-a736663.html

      P/L ist bei dem Gehäuse einfach top.
      Meiner Meinung nach ist es besser, wenn das NT unten am PC sitzt. Dann wird die kalte Luft von außen eingesogen.
      Sitzt es oben saugt er die warme Luft von innen ein. Das muss ja nun nicht sein ^__^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Da du es ja mit Sichtfenster möchtest: geizhals.de/?cat=gehatx&sort=p…r~535_Sichtfenster#xf_top

      Derzeit werden Netzteile bevorzugt unten in das Gehäuse gebaut, da das Netzteil so frische Luft ansaugen kann und die Komponenten besser gekühlt werden (Der Fan vom Netzteil muss nicht unbedingt schneller werden um zu kühlen). Im Innenraum, bei normalem Airflow von vorn nach hinten/oben, gibt es nur Luft die bereits an den lauwarmen Festplatten vorbei und von CPU und GPU erwärmt wurde.

      Wegen Kaltlichtkathoden und beleuchteten Lüftern kannst du dich ja noch erkundigen falls nötig.
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D