SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SSD
      So, ich mal wieder. Diesmal will ich was für mich selbst.
      Ich bin sehr neidisch auf die SSD meines Vaters, deswegen will ich auch eine.

      Ihm hab ich diese eingebaut:
      geizhals.de/samsung-ssd-840-se…gebote+filtern#filterform

      Muss ich da was beachten? Mein Mainboard ist schon etwas älter, weiß aber grad nicht genau welches. Zum Aufschrauben bin ich zu faul (und FUß kaputt) und das Handbuch ist nicht direkt in Griffweite. Ich weiß auch grad nicht, wo ich das auf die Schnelle auslesen kann.
      Ich hab nen Q6700 drin, einen der ersten Quadcores, falls es was hilft.

      Oder soll ich ne andere SSD kaufen? Bei Toms Hardware wird die als bezahlbar und gut aufgeführt bei den Tests.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      dadurch das dein mainboard vermutlich kein sata 3 hat wirds nicht ganz so schnell, ist aber trotzdem möglich.

      zu beachten ist, dass du das mainboard in den ahci modus setzten musst bevor du windows auf der ssd installierst.



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick

      Das einzig wichtige wäre, dass dein PC eine SATA II oder III Schnittstelle hat.
      Ich tippe drauf, dass du SATA II.
      Auslesen kannst du einfach mit AIDA64 oder CrystalDiskInfo.
      Gibt zwar auch SSDs für IDE aber die sind Fallobst.
      Achte dann aber auch drauf, dass du einen Einbaurahmen kaufst, wenn du keine 2,5"-Halterung im PC hast.

      Das andere hat siedenburg soweit gesagt.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Die gibts ja auch als Kit, ist da dann ein Rahmen dabei?
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Gibt auch SSDs für PCIe.
      Fals kein SATA 2 vorhanden aber nen zweiter PCIe Slot.
      Die kosten halt nur eine Stange Geld :D
      [img]http://img4.imageshack.us/img4/7329/23269813.png[/img]
      62.75.150.65:9994
      wie von den kabeln? ich will das schon ordentlich festmachen.

      Ich werde in absehbarer Zukunft Mainboard, CPU und RAM upgraden. Von daher ist die SSD auch für die Zukunft gedacht.

      SATA II sollte mein Mainboard beherrschen.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Ja ist die mit Rahmen?

      geizhals.de/samsung-ssd-840-se…gebote+filtern#filterform

      Oder ich hab evtl. auch noch nen 2.5" Schacht. Muss ich doch mal den PC aufmachen.

      Kannste mir nen Link zu der SSD mit Rahmen zeigen?
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird