Gamepad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hey,
      ich suche ein gutes Gamepad für den PC.
      Sollte auf jeden Fall schnurlos sein und darf max. 60€ kosten.
      Generell finde ich das Playstation sowie das Xbox Layout ziemlich gut und komme mit beiden ganz gut klar.

      Noch eine Frage wie sieht es mit den Next-Gen Controllern und ihrer PC-Kompatibilität aus?

      MfG
      Waschi :)
      Das Leben ist scheiße, hat aber ne hamma Grafik^.^
      :D :D
      Kommt auf die entwickler drauf an. Der PS4 kontroller funktioniert soweit mit bekannt ist bereits am PC, allerdings gibt es keine offiziellen treiber etc. Was bedeutet ,dass du 3rd party programme nutzen musst um die tasten auf xbox360 controller keys zu mappen.
      Selbiges gilt für den Xbone controller, offizieller support soll in 2014 erscheinen.
      Beim PS4 controller wird es warscheinlich auch noch nen stücken schwieriger ,da offizieller support zwar eine sache ist, allerdings auch die spiele diesen supporten können, wie es damit aussieht steht derzeit noch in den sternen.

      Die schnellste und einfachste lösung derzeit ist wohl der 360 controller, auch wenn die neuen controller sich um einiges besser anfühlen sollen.


      "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian
      Der Xbox One fühlt sich besser an, das stimmt, aber nicht viel besser als der Alte. Meiner Meinung nach ist der Xbox Controller der beste für den PC, da die meisten Spiele auf diesen ausgerichtet sind.

      Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
      Wird dann wahrscheinlich der Xbox 360 Controller. ;)
      Danke

      Edit: Sehe gerade das beim Cybermonday der XEOX Pro Analog Gamepad im Angebot ist.
      Lohnt der sich? Oder ist nicht so dolle?
      Das Leben ist scheiße, hat aber ne hamma Grafik^.^
      :D :D