LP Mikrofon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LP Mikrofon
      Huhu alle zusammen,
      da ich mein Headset gegen normale Kopfhörer austauschen will brauche ich ein neues Mikrofon und will jetzt etwas hochwertigereres als ein Headset Mikrofon nutzten =) Soll vor allem für LPs herhalten, wobei Hintergrundrauschen ein wichtiges Thema ist. Ich hab mich ein bisschen umgeschaut, und die Mikros:

      T.Bone SC440
      T.Bone SC450

      sagen mir schon sehr zu, jedoch kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden.. es heißt ja, dass das 440 mehr rauscht, was ich auch in manchen Beispielaufnahmen feststellen musste..wiederum habe ich Aufnahmen von anderen Personen gehört, die nahezu kein Rauschen hatten. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

      Hier Beispiele:

      Rauschen ab 2:11 : youtube.com/watch?v=KhvsBUrIKOE
      wenig Rauschen ab 3:27 : youtube.com/watch?v=wBWWf3bpC6k

      Wenn ich das Rauschen gut unterdrückt bekomme, würde ich das 440 nehmen. Ansonsten das 450. findet Ihr das da schon ein Unterschied feststellbar ist?Natürlich bin ich auch für Vorschläger von anderen Mikros offen =)

      freue mich auf eure Anregungen
      Grüße =)
      Habe mir erst am Donnerstag das "T.Bone SC 440 USB" im Podcast Bundle bei Thomann bestellt.
      Da es dieses Wochenende leider nicht kam, werde ich wohl bis nächstes Wochenende warten müssen, da ich diese Woche natürlich nicht daheim bin.

      Theoretisch hab' ich's mir aus den selben Gründen bestellt, zudem ging mir mein Headset Mikrofon dezent leicht auf den Senkel. :D
      Wollte dann auch noch einen Testvergleich machen zwischen meinem Headset (TteSports Cronos) und dem SC 440 USB und das dann mal auf Youtube hochladen.

      Bin selbst gespannt, vorallem fand ich den Preis recht attraktiv für 89€, mit Stativ, Spinne, Pop Schutz, USB Verlängerung, Software und natürlich dem Mikrofon.

      Vielleicht willst du ja warten und dir das Spektakel anhören, ansonsten kann ich dir leider im Moment nicht mehr sagen. :)
      Thats the Spirit!