OpenOffice.org 3.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OpenOffice.org 3.3

      Hallo ich hätte eine kleine Frage ich würde gern in einer Präsentation Videomaterial hochladen oder einbinden aber ich bin mir nicht gerade so in klaren wie das alles gehen soll.. Ich habe von DVDVideoSoft Free Studio die Youtube downloader runter geladen und möchte es in einer Präsentation einbinden .. Welches Format brauche ich und muss ich noch was beachten .. Weiß gerade echt nicht weiter :) Also schon einmal ein dickes danke schön :thx:
      Powerpoint sollte schon .mp4 Format erkennen und dann musst du powerpoint einfach nur noch den link verklickern, wo das Video gespeichert ist und schon hast du dein Video in der Präsentation. Wenn du allerdings, diese Präsentation in der Schule oder sonst wo abspielen musst, solltest du aber daran denken, dein Video auch mit auf dem Datenträger zu speichern, da powerpoint nicht das Video in der Präsentation speichert, sondern nur den Hotlink. Soest es zumindest bei mit immer.


      Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
      @kreiselficker

      Also ich kann bei Videos nicht viel beisteuern, jedoch bei Bildern gibt es zwei Wege.. da ist es möglich, die so zu implementieren das du die Bilder nicht dauernt mit nehmen musst.
      Wie genau das nochmal Funktioniert, idk.. solange nichts mehr mit gemacht.. wird mal wieder Zeit.. :P

      Videos einfügen machst du über den Reiter "Einfügen" -> dann " Film und Klang"
      Video auswählen und fertig.
      Sollte er in dem Ordner, wo dein Video ist nichts anzeigen einfach mal rechts "Alle Dateien" anzeigen lassen.
      Funzt bei mir..
      ich bin mir nicht sicher, aber mpeg2 (.mpg) sollte er hoffentlich erkennen, dass er eine flv nicht erkennt, wundert mich nicht.

      achte darauf, dass die videodatei im selben ordner ist wie die präsentationsdatei, da er dann sehr warscheinlich einen relativen pfad speichert, und damit die Portabilität(sofern du das video mitgibst^^) gewährleistet ist.
      würde die alt-tab variante bevorzugen, da bist sicher dass es auch funktioniert, immer noch ansprechender als komplett zu failen

      The real deal


      ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


      R. I. P. giftsword
      sowas testet man vorher auf nem zweiten pc...
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird