Wlan abbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wlan abbrüche

      Peace niggers,

      Habe da mal ein Anliegen:
      Hatte bis vor 3 Wochen oder so in der Schule immer noch ganz guten WLAN Empfang.
      Seit kurzer Zeit verbindet er immer nur kurz, wenn ich schnell genug bin öffnet sich dann auch eine Seite, dann steigt das Signal augenscheinlich und dann ist die Verbindung fott.

      Meine Vermutung:
      Der Empfang kommt aus dem Treppenhaus, ich bin in Raum 4. (Je höher die Zahl desto weiter vom Treppenhaus weg). Seit diesen 3 Wochen steht in Raum 6 scheinbar ein Repeater , zumindest meint ein Kumpel die haben da jetzt so nen neuen Kasten und seitdem immer vollen Empfang. Kann es sein dass das Handy auf die beiden Signale nicht klar kommt? In Raum 6 ist das Problem evtl nicht da das Signal aus dem Treppenhaus nicht mehr ankommt.
      Interessant ist nämlich dass ich auf dem Schulhof, wo das Signal vom Repeater auf jeden Fall zu weit weg ist , alles funktioniert.

      Hier mal meine Settings (die haben immer funktioniert und werden auch von den Leuten in Raum 6 genutzt) .
      Vielleicht muss ich da was umstellen?

      Hat irgendjemand eine Idee? Fuckt mich richtig ab!

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.