Subwoofer anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Subwoofer anschließen

      Subwoofer anschließen
      Schönen guten morgen allerseits,

      mein erster thread und sogleich ne frage :)
      ich hab mir heute morgen einen verstärker von Sony gekauft die modelnummer wäre STR-DH130 und würde daran gerne meinen subwoofer von harman und kardon anschließen.
      Nur gibt es weder auf der front noch rückseite am verstärker einen anschluss für meinen subwoofer.
      jetzt wolte ich euch mal fragen wie ich das trozdem anschließen kann fals irgend wer eine idee hat :help:

      Mfg BeckGold123
      das wird nichts, dir fehlt ja ein eingang bzw. ausgang für den subwoofer also damit wird es wohl nicht möglich
      Selbe Antwort wie in diesem Thread:
      stagetwo.eu/index.php?page=Thread&postID=1795544#post1795544

      Laut Google hat dein Verstärker A&B Ausgänge. Wenn noch was frei ist, könntest du da einen Subwoofer anschließen. Allerdings sollte, damit dir der Verstärker bei etwas lauterem Gebrauch nicht abraucht, die Impedanz der Lautsprecher stimmen. Die Impedanz steht auf den Lautsprechern drauf.

      Wenn dein Subwoofer keine eingebaute Frequenzweiche hat, kann das durchaus scheise klingen. Musst du entscheiden.
      Es gäbe noch eine "Möglichkeit". Aber die is echt ... mist^^.

      TAPE und VIDEO haben einen Audio-Output. Diesen verwendet man normalerweise zum Aufnehmen. Wenn du noch einen Verstärker über hast, kannst du da einen zweiten Verstärker und an den Verstärker den Subwoofer anschließen. (NICHT den Subwoofer DIREKT anschließen ! )
      Den Recording-Modus muss man manuell aktiveren. Also jedes mal wenn du das Teil anschaltest.

      Wie gesagt die Methode ist eigentlich totaler Mist. Wenn du so viel Aufwand betreiben würdest nur um den Subwoofer anzuschließen, sollest du vll. eher drüber nachdenken einen anderen Verstärker zu nehmen ...

      Gruß
      florian0