Gehäuselüfter richtig angebracht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gehäuselüfter richtig angebracht ?

      Hey,

      wie die überschrift schon sagt wollte ich mal nach Fragen ob ich mein Lüfter richtig eingebaut habe.
      Hab ihn so eingebaut das er die kalt luft aus dem gehäuse pustet.
      Ist des richtig, oder so ich ihn eher so ausrichten das er die kalt luft nach innen pustet ?


      mfg
      Wo ist er angebracht?
      In der Regel sollte die Luft von unten/vorne eingepustet werden und oben kann ein Lüfter angebracht werden, um die gestaute Wärme rauszupusten.
      Aber ich glaube da gibt es auch bei den Gehäusen unterschiedliche Zirkulationen, sodass du eventuell auch das Gehäuse nennen solltest.

      MfG Mario64


      Awesome schrieb:

      Ich bin eh nur da um leute auszufeiern...

      Venuspower schrieb:

      Dann musste wohl in sauren Apfel greifen.

      tk33 schrieb:

      mit dir diskutier ich nicht, du nervst höchstens

      er ist links am gehäuse also sozusagen auf der graka so das sie nicht zu schnell warm wird

      Gehäuse: Cooltek CT-K III

      €: Hab in nur provesorisch dran gemacht, weil ich mir eh bald nen neues Gehäuse hole^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enkor16 ()

      Ja, da kannst du das Teil dann auch erstmal lassen, wenn das neue Gehäuse kommt.
      Generell ist es effektiver die warme Luft abzutransportieren, daher am besten vorne ggf. noch unten frische Luft rein und sonst überall raus.
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D
      Aber nicht mehr Luft raus als rein, sonst entsteht doch ein Vakuum!
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

      hangman schrieb:

      Aber nicht mehr Luft raus als rein, sonst entsteht doch ein Vakuum!

      Klar, genauso wie die Spezi's die meinen sie hätten ein Überdruckgehäuse (am besten eines mit vielen Meshgittern), so dass niemals Staub hineinkommen würde. :D

      Zum Bild: genauso meinte ich es auch. Allerdings muss man dazu sagen, dass man den PC dann bitte nicht in so ein Einschubfach von einem Bürotisch packen sollte und zwischen Wand und Rückwand des PC's auch etwas Platz sein sollte, also bitte nicht den PC unnötig einengen.
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D