Audio Kabel - Erklärung bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Audio Kabel - Erklärung bitte

      Hey,

      bin auf der suche nach einem unsymmetrischen Chinch Kabel für mein Kontrol S2.
      Wenn ich aber des Google komt sogut wie nur Müll...

      Kennt einer das Kabel und kann mir nen Link schicken/posten?




      Bin mir nicht sicher ob es Klinke 6,3mm is, weil der von mein Kopfhörern passt da nämlich rein xDD

      mfg

      PS: ambesten unsymmetrisch auf Chinch
      Unsymmetisch sind die meisten Audio-Kabel. Hauptsächlich all die 2-Adrigen, bei denen eine Ader als Masse/Schirm, und die zweite als Signal verwendet wird. Generell alles im unteren Preisbereich, was nicht explizit als symmetrisch gekennzeichnet ist.
      Gute Erklärung zu Symmetrisch und Unsymmetrisch: Hier

      Ich versteh nur grad garnicht was du vorhast ...
      Willst du von Cinch auf 6.35er Klinke? oder umgedreht? Oder wat^^

      Im Bezug auf das Bild: Bist du sicher, dass die Klinke unsymmetrisch ist?
      Im Datenblatt vom S2 steht:
      - Line Outputs (balanced 1/4" TRS)
      - Line Outputs (unbalanced RCA)

      TRS: Tip-Ring-Sleeve (Klinke) (1/4 Zoll sind 6.35mm)
      RCA: Baugleich mit Cinch

      Auf deutsch: Die Klinke ist, laut Datenblatt, symmetrisch/balanced ...

      Gruß
      florian0