Tablet Kaufberatung

  • Hallo ,
    ich wollte mir ein neues Tablet holen und habe 3 verschiedene im Auge


    Nexus 10
    Samsung Galaxy Note 10.1


    iPad mit Retina Display(iPad 4)


    Welches Tablet würdet ihr bevorzugen und warum ? Welche Empfelungung würdet ihr aussprechen?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

  • Wenn du zu den hohen Kaufpreis eines IPad noch genug Geld zum
    Investieren an Apps hast, Nim das IPad.
    An und für sich ist es das beste aber auch das Gerät mit dem langweiligsten OS. iOS ist auf so großen Bildschrimen sehr langweilig, keine Möglichkeit sich sein Gerät individuell zu gestalten. Kein Multi Window usw. Man ist halt in seinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt.



    Neben dem IPad ist das Nexus 10 auch sehr gut, aber wie Brian schon sagte, es gibt weniger angepasste Apps für die Display größe.
    Dafür halt Android das direkt von Google kommt, daher immer aktuell.
    Mehr Möglichkeiten sein Gerät an sich selbst anzupassen. Mutli Window Apps viel besseres Multitasking, das hat das IPad überhaupt nicht.


    Bald ist aber wieder Google i/o .. kann gut sein das dort ein
    neues Nexus 10 vorgestellt wird.

  • Neues Nexus 10 ist unwahscheinlich zur Google I/O.


    Würde auf jeden Fall nicht das Samsung nehmen mit seinem hochauflösendem Display.
    MultiWindow Apps gibt es doch fürs iPad, brian hatte da mal von einer gesprochen.


    Ansonsten würde ich die Entscheidung nur vom OS her wählen. Da hat aber jeder seine eigene Meinung.

  • Multiwindow gibt es nur per jailbreak. Heist quasar und ist sogar dem von Samsungs überlegen (aber wie gesagt nur per jailbreak) :)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • würde ipad oder das nexus nehmen.. das samsung ist halt beschissen mit updates..


    Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD

  • Nein, du musst dir jemand suchen, der eine KK hat.


    P.S.: Ohne KK bist du auf Android eh schlecht dran, da du auch Apps nur so zahlen kannst.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.