Satellit keine Qualität

  • Heyho


    Ich habe folgendes Problem.
    Und zwar ging unser LNB vor 2 Tagen kaputt.
    Naja heute nen neuen gekauft und angeschlossen.
    So nun zum Problem :


    Bei meinem Vater oben in der Wohnung gehen alle Sender Signalstärke 90 und Qualität 79 bei ihm.
    Bei mir hingegen ist die Signalstärke 90 und Quali ist 0.
    Wenn ich meinen Receiver bei ihm anschließe läuft alles ohne Probleme. Seiner geht auch nicht bei mir .
    Wir haben das Kabel 3 mal getauscht ging auch nicht .
    Das einzige was ich merkwürdig fand war , dass wenn ich den Satellit anders ausgerichtet habe bei mir ging und wiederrum bei ihm nicht .
    Normal ist Astra überall gleich daher verstehe ich das nicht.


    Ach und ps der neue LNB ist ein Quad LNB und kein Quattro.


    Kennt sich damit jemand aus wäre echt nett und brauche dabei dringend Hilfe da ich nicht ins Leere starren möchte :D


    Mfg

  • falschen lnb gekauft? (quattro statt quad?) .. das würde insofern sinn machen, das dein dad an HH hängt, über den fast alle Sender zuempfangen sind und du an einem der 3 anderen, über den sich nur manche bzw. garkeine sender empfangen lassen.


    /E .. wer lesen kann ist klar im vorteil :P .. im sorry

  • Ne ist schon ein Quad LNB.


    Normalerweiße müsste es gehen .
    Ja mein Kabel ist geflickt aber daran müsste es nicht liegen da es vorher auch Perfekt funktioniert hat.