Pc & Tv - Hdmi & Vga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pc & Tv - Hdmi & Vga

      Pc & Tv - Hdmi & Vga
      Hallo

      aktuell betreibe ich an meinem PC einen einzelnen Monitor (19" Widescreen) mittels DVI-Anschluss. Da ich aber demnächst umziehen werde, möchte ich dann meinen PC mit meinem Fernseher verbinden, jetzt stellt sich die Frage, wie ich das machen könnte, ohne das System zu überlasten:

      PC: 2 x DVI (einer aktuell belegt für PC-Monitor)
      Fernseher: HDMI und VGA

      es gibt ja so Teile für VGA -> DVI, gibt es das auch, dass man aus einem VDI-Kabel ein HDMI kriegt? und könnte man dann darüber am tv überhaupt ton ausgeben?

      ich will quasi nur den monitor kopieren (nicht zwei gleichzeitig betreiben), es soll lediglich das bild entweder am pc monitor oder am fernseher zu sehen sein. gleichzeitig ist nicht nötig...

      was könnte man in diese Richtung machen/tun?

      xX_ArnE_Xx schrieb:




      ja das sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe...^^ gibts irgendwie ne möglichkeit da ton mitzuschicken oder kann das meine gtx260 einfach nicht (hab ja ne externe soundkarte, da hängt mein 5.1 system dran)

      hinten am fernseher gibs die möglichkeit unter "audio in" einen roten und einen weißen stecker anzuschließen (klinke) hilft das was?^^
      Das ist nicht Klinke, sondern Cinch. Ich habe bei meinem TV die Möglichkeit bei einem HDMI Eingang einen Audio-In Klinke zu nutzen.
      Verbindung PC -> TV sowohl über DVI zu HDMI Kabel und Klinke zu Klinke.
      Eigentlich findet man auch immer in der TV Anleitung etwas dazu.
      dann muss ich mal das handbuch suchen, das gerät ist schon biserl älter (5 jahre?)

      jo du hast recht, natürlich ist das ein chincanschluss (ich = doof)

      muss mal gucken wie ich den beiden das miteinander kommunizieren beibringe. notfalls ginge es auch ohne ton, schöner wäre aber direkt mit