Pc Netzteil fängt beim Spielen laut an zu Summen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pc Netzteil fängt beim Spielen laut an zu Summen.

      Pc Netzteil fängt beim Spielen laut an zu Summen.
      hey Leute,
      Seit einiger Zeit, nachdem ich wieder was angefangen habe zu zocken, ist mir aufgefallen das mein Pc Netzteil seit neustem beim zocken anfängt laut zu Summen, jetzt ist meine frage, wo das so plötzlich her kommt.
      Kann mir da evtl. jemand was zu sagen? Hat das jemand schon erlebt?
      Hab schon daran gedacht das es evtl. mit der Zeit Kaputt ist, da es schon ziemlich alt ist, aber bevor ich ein neues Kaufe frag ich lieber mal nach.

      freue mich auf eure Meinung.

      mfg.
      Was für ein Netzteil ist es denn bzw. wie hört sich das Summen an. Mach sonst mal ein Video oder so, wo man das Summen hört.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Venuspower schrieb:

      Was für ein Netzteil ist es denn bzw. wie hört sich das Summen an. Mach sonst mal ein Video oder so, wo man das Summen hört.



      trust.com/products/product.aspx?artnr=16480 das habe ich, Aufnahmen habe ich gemacht, war leider nicht rauszuhören..

      Das Summen oder auf fiepen ist so, dass wenn der pc mehr arbeitet, immer lauter wird und wenn dann z.b. im spiel ein lade bild kommt, SOFORT weg ist.
      Das Netzteil schaut mir wie ein Chinaböller aus. Das was ich im WWW sehe bestätigt das nur.
      Es kann also durchaus sein, dass ein Defekt/Ausfall direkt bevor steht. Das Netzteil solltest du also möglichst schnell austauschen.

      Ansonsten die Frage: Kommt das Geräusch wirklich vom Netzteil? Nicht, dass es zufällig von einem Lüfter kommt, der da grade in der Nähe ist.
      Selbst wenn letzteres der Fall sein sollte solltest du das Netzteil so schnell wie möglich austauschen und dir ein anständiges holen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Das Netzteil ist sehr gut.
      Poste sonst mal deine Konfig (CPU, Graka etc.). Kann sein, dass du durchaus mit einem kleineren gut zurecht kommst. Dann kannst du vielleicht sogar noch ~30 Euro sparen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Hab Hardware mal angehange, werde bestimmt mit einem anderen zurecht kommen, aber da die Hardware einfach müll ist, hab ich sowieso vor in knapp 1 -2 Monaten einmal rund um zu erneuern und deswegen kann dann schonmal das richtige Netzteil her.

      Den Ram 2x
      Bilder
      • board.PNG

        16,03 kB, 400×402, 12 mal angesehen
      • CPU.PNG

        25,89 kB, 408×409, 14 mal angesehen
      • graka.PNG

        15,98 kB, 395×375, 10 mal angesehen
      • RAM.PNG

        18,47 kB, 402×381, 10 mal angesehen
      Wenn du sowieso bald einen neuen PC kaufen willst machst du mit dem E9 480W von oben nichts falsch.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: