Fernseher ohne HDMI Anschluss Help

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fernseher ohne HDMI Anschluss Help

      Hi stagetwo

      Da ja nun GTA5 draußen ist und ich nicht lange auf die PC Version warten will, verkauft mir mein Kollege seine 2te PS3 für ein 50 (Schnäppchen)
      Nur leider hat mein 6 Jahre alter 50 Zoll LCD Fernseher keinen HDMI Anschluss :S ich habe an einen HDMI Adapter gedacht aber ich bin mir nicht sicher ob die Qualität gleich bleibt.

      Folgende Anschlüsse hat mein Fernseher

      -scart 3x
      -PC VGA daneben ein weißer kleiner runder Eingang wo L/Mono steht und rechts von selber ding in Rot wo R Audio steht
      -Seitlich am Fernseher S-Video und 3 Runde Eingänge : 1. Gelb/Video 2. Weiß L/Mono 3. Rot/R
      -ein Weißer Runder Eingang und ein Roter wo oberhalb "Out" steht

      Ich hätte an ein Komponenten-AV-Kabel mit 5 Anschlüsse gedacht aber ich glaube nicht das es funktionieren würde wenn ich jetzt 3 Stecker diese Komponenten AV Kabels, seitlich in der Fernseher ramme und die restlichen 2 eben da wo "Out" steht.

      Soll ich mir einen neuen Fernseher holen oder eben einen Adapter?
      Der tv scheint keine HD Auflösung zu besitzen. Sprich du wirst nur via scat in PAL Auflösung spielen können. Also 640x480 oder so.
      [img]http://img4.imageshack.us/img4/7329/23269813.png[/img]
      62.75.150.65:9994
      Der tv scheint keine HD Auflösung zu besitzen. Sprich du wirst nur via scat in PAL Auflösung spielen können. Also 640x480 oder so.

      Er hat doch VGA? Also wäre ja theoretisch eine Auflösung bis 2560 x 1440p möglich.
      Qualitätseinbußen wären sicherlich vorhanden, eben durch die Umwandlung der Signale zwischen HDMI (digital) und VGA (analog). Wie extrem das sein kann weiß ich nicht.


      - using Tapatalk