TS3 auf virtuellen Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TS3 auf virtuellen Server

      Guten Tag,
      hab mal eine Frage bzgl TS3 Server auf einem virtuellen Server, da wir vllt. einen vServer kaufen wollen.

      Normalerweise sind ja nur 32 Slots möglich, mit einer Lizenz ja aber bis zu 512.

      Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist, wieviel Slots würden z.B. auf diesem vServer:
      order.server4you.de/pages/vserver/index.php?server=PRO-X5

      STABIL laufen. Hat da jemand Erfahrungen oder brauche ich auch wirklich 10 Server für 512 Slots?
      Die Lizenz würde man da ja für bis zu 10 vServer bekommen.

      MFG und vielen Dank schonmal für die Hilfe!
      Ich hab auf 1GB RAM und nur einem CPU Kern zu Spitzenzeiten knapp 200 belegte Slots geschafft, und selbst da war noch Luft nach oben.

      Lass dich von "TeamSpeak Virtuellen Server" und "Virtualisierten Servern" nicht verwirren.
      Du kannst unter einer Teamspeak Instanz mehrere Teamspeak Server laufen lassen (auf verschienden Ports). Die nennen sich dann ebenfalls virtuelle Server.
      Dies kannst du auf einem einzigen Host-Server tun. Ob dieser nun virtualisiert oder dediziert ist, ist egal. Wichtig ist nur, dass du eine eigene, feste IP-Adresse hast.
      [virtueller/dedizierter Host-Server] => [Teamspeak Instanz mit 1-10 *virtuellen* TeamspeakServern]

      Teamspeak ist nicht nur Bandbreiten, sondern auch Trafficlastig. Ein Server mit 20-30 Personen täglich macht im Monat gut 100-150GB Traffic.

      Gruß
      florian0

      PS: Finger weg von Server4You ... der Preis ist leider das einzig Gute bei denen.