Routereinstellungen

  • Hey Leute ich habe heute meine neue 100k Leitung von unitymedia bekommen und ich freu mich total, jedoch habe ich ein paar Probleme. Ich bekomme mit meiner PS3 andauernd Disconnects. Wenn ich den Internetzugang per PS3 checke steht da, dass upnp nicht verfügbar ist und das ich NAT-Typ 2 bin. Dl-Geschwindigkeit kein ul-Geschwindigkeit checkt meine ps3 erst gar nicht. Mein Router ist übrigens Technicolor TC7200. Muss ich meinen Router besonders einstellen? Bei meinem alten speedport ging alles ohne Probleme.


    Schon mal danke im voruas

  • such mal im router nach upnp einstellungen. dort aktivierst du das und falls man das muss gibst du der ps3 upnp rechte.


    mit upnp kann die ps3 dann die porteinstellungen von deinem router selber ändern und benötigte aufmachen

  • such mal im router nach upnp einstellungen. dort aktivierst du das und falls man das muss gibst du der ps3 upnp rechte.


    mit upnp kann die ps3 dann die porteinstellungen von deinem router selber ändern und benötigte aufmachen


    Laut Handbuch gibt es diese Funktion, jedoch sieht dies in der Realität anders aus.

  • Hat der Router vielleicht eine einfache und eine erweiterte Ansicht, ähnlich wie bei einer Fritzbox?

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Hat der Router vielleicht eine einfache und eine erweiterte Ansicht, ähnlich wie bei einer Fritzbox?


    Jo hat sie, aber von upnp steht da leider nichts. Nur diese Sachen


    Filter Cookies
    Filter Java Applets
    Filter ActivX
    Filter Popup Windows
    Fragmentierte IP-Pakete sperren
    Port-Scan-Erkennung
    IP-Flood-Erkennung
    Firewall-Schutz
    IPv6 Firewall-Schutz


    Fragmentierte IP-Pakete ist nicht gesperrt, jedoch steht bei meiner PS3, dass mein Router möglicherweise keine Fragmentierten IP-Pakete unterstützt.


    edit: Hab jetzt mal übern Tag geguckt wie das Internet läuft. Bis gerade keine Dc´s oder Probleme. Habe gerade ne Runde PS3 gespielt (FIFA14) und nach ca 5 Minuten ist das Internet plötzlich weggewesen. Es hat nur ein Routerneustart geholfen. Im Log des Routers steht:


    --- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...


    Kann das was mit dem dc´s zu tun haben?

  • Ruf bei unitymedia an.
    Die helfen dir weiter du kannst da wahrscheinlich nichts machen. Das Problem tritt häufiger auf.


    Edit: Hast du PC und PS3 gleichzeitig laufen? Oder tritt das Problem auch auf wenn NUR die PS3 mit dem Internet verbunden ist? (PC Netzwerkkabel mal abstöpseln)

  • Ich hab beides an. Ich probiere das morgen mal aus. Laut Google haben das Problem mit dem Router mehrere und so wirklich gab es keine Lösung dafür. Wenn es nur wegen der ps3 ist wird doch unitymedia nichts verändern oder doch?