Letsplays/Gameplays frage

  • Hey,


    möchte gerne mit ein paar leuten Letsplays und Gameplays machen.
    Hab nur ein Problem.


    Besitzte die Mirillis Action! (Gekauft natürlich)


    Wie stelle da dort ein, dass TS und meine Stimme (Mic) aufgenommen wird?

  • Hey


    Ich nehme selbst Lets Plays auf und ich rate dir nimm ein 2. Aufnahmeprogramm nur für die Stimme. Wenn du z.b. Stellen im SPiel hast die lauter sind als deine Stimme kannst du getrennt deine Stimme lauter stellen ohne den Spielsound auch lauter zu machen. Falls du mal was aus dem rausschneiden musst was gesagt hast geht das auch. Dafür kannst du z.b. Audacity nehmen. Ist komplett kostenlos und nimmt in einer guten Qualität auf.


    Falls du trotzdem mit Mirillis aufnehmen willst kannste doch bestimmt irgendwo auswählen, dass er alles vom Ton aufnimmt das du hörst oder?


    MfG

  • Weiß nicht, ob Mirillis Action! das kann, DxTory kanns... undzwar mehrere Audiospuren aufnehmen.
    Somit braucht man keine 2 Programme und beugt unnötiger Synchronisation vor.


    Wie gesagt, habe keine Ahnung von Mirillis Action! (hab bisher noch nicht so viel Gutes davon gehört...) und kann deine Frage deshalb nicht beantworten, rate aber vom Benutzen 2er Programme ab.