Ton über Hdmi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ton über Hdmi

      Hey leute,
      hab folgendes Problem, undzwar funktioniert bei mir der ton vom Pc über Hdmi am Fernseher nicht.
      Fernseher ist ein Toshiba und ganz neu, Grafikkarte ist ne R9 270x .. Treiber sind alle aktuell.
      Wenn ich alles normal anschließe ist Bild ganz normal da nur der Ton bleibt halt einfach weg.
      Hab natürlich auch alle 3 HDMI anschlüsse getestet.
      Im Fernseher alle Ton einstellungen durch gesucht und nichts gefunden was eine ursache sein kann.

      Zusätlich noch die frage..
      Wenn sich das Problem nun behebt, ist es möglich Ton über HDMI laufen zu lassen und gleichzeitig Spiel Ton übers Headset ?

      mfg. Schiffer
      Geh in die Systemsteuerung auf Sound und setz da die TV-Lautsprecher als Standardgerät fest.:

      Systemsteuerung\Hardware und Sound => Sound

      Soweit ich weiß, kannst du den Ton nicht zeitgleich via Headset und TV ausgeben.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Ich sehe grade, dass der HDMI Anschluss : Realtek HDMI Output / ATI HDMI Audio als nicht angeschlossen gezeigt wird, dennoch ist Bild vorhanden und alles Ordentlich angeschlossen.
      Ansonsten guck noch mal, ob man was im Catalyst Control Center einstellen kann.
      KP ob das was steht, da ich eine NVIDIA-Karte habe^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Liegt aber nicht am TV.

      Edit: Deaktiviere mal in den Sound-Eisntellungen den HDMI Output und starte dein PC neu. Danach gehst du nochmal rein und guckst ob sich was getan hat.
      Hast du vllt. auch den Treiber der Graka im "erweiterten" Modus installiert? Wenn du da n haken nicht machst, wird ein Treiber nicht mitinstalliert wodurch dann kein Ton funktioniert.
      Genau das gleiche problem habe ich auch seit anfang an habe mich inzwischen aber dran gewöhnt das wenn ich ein film gucke der ton von den boxen kommt .. Nvidia einstellungen abgeklappert sowie im tv jegliche tutorials getestet ohne erfolg