Wlan drosseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wlan drosseln?

      Wlan drosseln?
      Hey,

      und zwar:
      Wir sind umgezogen und haben hier nur eine 6k Leitung.
      Sobald ich etwas spiele und meine Schwester auf Youtube oder so unterwegs ist, schießt mein Ping auf über 1500.
      Gibt es da irgendwie eine Lösung?
      Kann ich das Wlan von meiner Schwester irgendwie drosseln?

      Danke!

      Klar kann man das WLan drosseln, kommt nur drauf an ob es in deinem Router einstellbar ist/unterstützt wird. Bei meinem alten D-Link Router konnte man max. kb/s für WLan einstellen und bei meinem Telekom Router glaube ich ging es auch.

      trytokillme schrieb:

      Klar kann man das WLan drosseln, kommt nur drauf an ob es in deinem Router einstellbar ist/unterstützt wird. Bei meinem alten D-Link Router konnte man max. kb/s für WLan einstellen und bei meinem Telekom Router glaube ich ging es auch.


      Wlan drosseln ist nur bei einigen Modellen und so viel ich weiß keienr FritzBox möglich, desshalb und auch da es vermutlich einfacher ist als sich durch das menü des routers zu arbeiten, habe ich den NetLimiter vorgeschlagen. Man kann ihn versteckt als Dienst laufen lassen und er macht was er soll (bei meinem Bruder im Einsatz)



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick