Trovi.com Virus/Adware, bekomme es nicht entfernt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trovi.com Virus/Adware, bekomme es nicht entfernt.

      Trovi.com Virus/Adware, bekomme es nicht entfernt.
      Nabend,

      sitze hier ja im Urlaub und hab seit ich Daemon Tools drauf gemacht habe das Problem, das beim öffnen eines Tabs im Google Chrome die seite (trovi.com) in verbindung mit Bing öffnet. Hab schon Adware Cleaner drüber laufen lassen aber bekomme den nicht weg. Extensions sind auch keine vorhanden und beim öffnen von Chrome ist google.de eingetragen

      Da ich wie gesagt im Urlaub bin, ist die Kapazität des Internets etwas Begrenz (Download in kb/s) daher wenn jemand ein Tool/programm hat, sollte es keine mega großen MB sein :D


      PS: Hab den Laptop (Win7) erst vorm Urlaub neu aufgesetzt
      Wäre Super wenn jemand helfen kann

      mfg

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      wenn du ihn erst neu aufgesetzt hast, setz ihn doch auf den wiederherstellungspunkt zurück
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Hat sich das Tool bei der Installation vielleicht einfach in
      Die Installationsliste von Windows eingetragen? Mein Onkel hatte
      irgendeine Browser-Extension die hat sich auch immer wieder aktiviert,
      da die fest auf dem Rechner installier war.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      hangman schrieb:

      wenn du ihn erst neu aufgesetzt hast, setz ihn doch auf den wiederherstellungspunkt zurück


      Gibt es nur einern von heute da der Laptop ein Windows Update durchgeführt hat, das wars.

      Venuspower schrieb:

      Hat sich das Tool bei der Installation vielleicht einfach in
      Die Installationsliste von Windows eingetragen? Mein Onkel hatte
      irgendeine Browser-Extension die hat sich auch immer wieder aktiviert,
      da die fest auf dem Rechner installier war.


      Kann ich den (sofern er drin ist) da irgendwie raus löschen?

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde

      Perplex schrieb:

      Kann ich den (sofern er drin ist) da irgendwie raus löschen?


      Einfach deinstallieren, wie jede andere Anwendung.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Venuspower schrieb:

      Perplex schrieb:

      Kann ich den (sofern er drin ist) da irgendwie raus löschen?


      Einfach deinstallieren, wie jede andere Anwendung.


      Da stand was mit Download Protect (natürlich deinstalliert), aber alles andere sind ganz Normale Windows Anwendungen

      wamborambo schrieb:

      hijackthis mal drüber laufen lassen.


      Stimmt werd ich auch mal machen. meci

      EDIT: Hijackthis hat alles im Grünen soweit

      EDIT²: Lasse nun mal Malewarebyts drüber laufen

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      Hatte das ding auch schon mal...
      Ziemlich hartnäckig.

      Was am Ende bei mir geholfen hat weiß ich gar nicht mehr, habs einfach überall gelöscht und das Chromeprofil zurückgesetzt.
      Das Ding nistet sich irgendwo im Local (%Appdata%) Ordner von google ein.
      Also Adware findet ihn, dann Löscht er ihn, nachm Neustrt is er wieder da. Malewarebytes findet auch was, aber das bringt nichts.

      Ja, Adware sagt auch Appdata aber das teil ist und bleibt unverändert. Habe nun auch nochmal in den Extensions nachgeschaut und finde da folgendes



      Kann das teil nicht löschen, Deaktivieren oder sonstiges damit anfangen

      Unter: C:\Users\XYZ\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

      finde ich das

      Quellcode

      1. },
      2. "autoupdate": {
      3. "next_check": "13054590861129535"
      4. },
      5. "chrome_url_overrides": {
      6. "bookmarks": [ "chrome-extension://eemcgdkfndhakfknompkggombfjjjeno/main.html" ]
      7. },
      8. "commands": {

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      haste wichtige sachen drauf?
      wenn nicht, setzt deinen laptop auf werkzustand zurück und dann haste deine ruhe.
      braucht man auch keine cd bei den laptops.
      ( ゚ヮ゚)