Laptop - Neuinstallations Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Laptop - Neuinstallations Problem

      Habe folgendes Problem:
      Versuche zZ beim Kollegen nen Laptop neu zu installieren.

      hab mir zuerst win7 aufn Stick gezogen. Beim Laptop handelt sich um einen Qosmio X300-14P.

      alles formatiert, schön und gut.
      Win7 auf die größte Partition installiert. (anderen auch schon probiert)

      Laptop installiert dann auch ganz normal..Sieht alles gut aus. Dann startet er neu und es kommt folgender Error:

      "For Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Ethernet Controller V2.17 (080602)
      PXE-E61: Media Test failure, Check cable
      PXE-M0F: Exiting PXE ROM

      Intel UNDI, PXE-2.1 (Build 082)"

      im BIOS kann ich nichts umstellen was die Netzwerkkarte oder so angeht.
      jemand ne Idee?

      Scheint so, als wäre da was mit dem Treiber nicht in Ordnung.
      Du kannst dir den Treiber auf einen USB-Stick packen und der Windows-Installation sagen,
      dass er sich den Treiber dann während der Installation vom Stick holen soll.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Das ist der LAN-Treiber.
      Der Treiber sollte auf der Herstellerwebsite gefunden werden können.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Also ich meine, dass du an der Stelle, wo du auswählst wo Windows installiert werden soll,
      auch einen "Treiber-Laden" Button hast.

      Ab dem Punkt sollte es wieder selbsterklärend sein. Bei meinem Kollegen hat es unter Windows 8
      mit dem WLAN-Treiber geklappt.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Also ich habe meinen Kumpel gerade noch mal interviewed und er hat mir meine "Erinnerung"
      dan den Prozess eigentlich bestätigt.
      Ansonsten formatier den Stick mal komplett in Fat32 und probier es dann noch mal.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Also wir hatten ihn damals entpackt.
      Weiß aber nicht mehr ob direkt entpackt ohne Ordner oder in einem Ordner drinne.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: