Apple TV - Mirroring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Apple TV - Mirroring

      Apple TV - Mirroring
      Yo,

      habe überlegt mir einen Apple TV anzuschaffen. Einzige Funktion die ich nutzen möchte ist eigentlich das Mirroring sodass ich chillig via iPhone nen Film anschmeissen und dann auf Monitor/Fernseher schauen kann.

      Nun ist meine Frage ob dafür ein Apple TV der ersten Generation genügt, also ob auch damit das Mirroring für alle Apple Geräte kompatibel ist, oder ob ich da ein Gerät einer jüngeren Generation brauche.

      Grüße
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G0doT ()

      Da die "erste" (eigentlich ja die zweite Generation, die erste ist deutlich älter) jailbreakbar ist, wirst du den aktuellen wahrscheinlich billiger bekommen, zumindest war es lange zeit so.
      Falls das keine Rolle spielt: Der Unterschied ist, dass der alte nur 720p kann und der neue 1080p. Kommt darauf an ob dir das wichtig ist.

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Nee ist überhaupt nicht wichtig weil ich die Filme die ich abspielen möchte eh immer von Streaming-Seiten beziehe die sowieso kein HD anbieten.


      Lieben Dank für die Info soweit - aber nehmen wir an die zweite Gen. ist günstiger als die aktuelle, klappts dann mit dem Mirroring?


      Grüße
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.
      Ja klar, das geht. Die Geräte müssen nur im selben wlan sein. Du kannst ein video direkt übertragen oder den ganzen Bildschirm des iPhones spiegeln und dann das video auf iPhone und Apple TV parallel schauen.

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Läufts auch flüssig? Ich will ja in dem Sinne keine Videodatei übertragen, sondern nen Film via Kinox anwerfern und dann auf den Monitor mirrorrererereren.
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.
      Zumindest bei mir läuft das komplett flüssig (iPhone 5 und 6 plus sowie iPad 3)

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.