DVB-T Keine Sender - 55LA6608

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DVB-T Keine Sender - 55LA6608

      Hey Leute

      Ich habe ein paar Probleme beim finden der Sender über DVB-T.
      Die Antenne hat eine 5V Versorgung über das Kabel.
      Beim Fernseher kann ich da allerdings nichts einstellen bzw habe keine Einstellungen gefunden.
      Die Antenne stand mit Verlängerung auf dem Balkon und ohne auch Verlängerung am TV.

      Die Suche erfolgte folgender maßen:
      - Programmmodus: Antenne
      - Auto. Einstellungen
      - Antenne
      - Kein "Nur digitale Suche" und auch kein "SECAM-L Suche"
      - Start -> Keine Sender gefunden


      TV: 55LA6608
      Antenne: hama 44296

      Könnt ihr mir verraten wo mein Fehler ist?

      Danke im Vorraus

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      DVB-T ist meine ich stark begrenzt. Das nennt sich zwar "Überallfernsehen". Aber oftmals hast du keine Sender in der Liste bzw. wenn nur 10 Stück.

      Kommt auch immer drauf an wo du wohnst. Bei meinem Kumpel ist es beispielsweise so, dass er wirklich nur 5 Sender in der Liste hat.

      Ansonsten einfach mal die Empfangsprognose testen:
      ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html


      Sofern die bei dir sagt, dass du eigentlich alles empfangen solltest, check wirklich mal, ob das Kabel richtig sitzt. Sollte auch das nicht klappen ist es nicht auszuschließen, dass die Antenne einfach kaputt ist.

      Unabhängig davon ist DVB-T aber wirklich Müll. Guck dir ansonsten einfach mal die an:
      amazon.de/Selfsat-H30-Flachant…elitensch%C3%BCssel+innen

      Kann aber sein, dass der Vermieter was dagegen hat^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Naja in Berlin sollte wohl überall DVB-T Empfangbar sein, und auch die Seite sagt mir das ich DVB-T empfangen können sollte.
      Ich vermute grade das es an den 5V liegt die die aktive Antenne benötigt.

      Mit dieser mini Satelitenantenne benötige ich doch aber noch nen Receiver oder?

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      Nö. Dein Fernseher hat einen Receiver eingebaut.
      Brauchst also keinen externen Receiver.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Cool ich denke ich werde mir das Teil mal nächsten Monat holen und hoffen das es was taugt :)

      Danke dafür :)

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      Musst halt gucken was ggf. ein Vermieter sagt. Ansonsten musst du auch gucken, ob du einen freien Blick in den Himmel bekommst. Also keine Bäume davor usw..
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Mein Vermieter is mir schnuppe :)
      Und bei mir im 5ten Stock ist kein Baum welcher die Sicht blockiert.

      Also mal schauen was das Teil hergibt :)

      Vllt empfange ich ja sogar Animax^^

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm