[Problem] DVD Laufwerk schlagartig weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Problem] DVD Laufwerk schlagartig weg

      [Problem] DVD Laufwerk schlagartig weg
      Tag,

      hab gestern ne DvD am PC geschaut. Während des Films waren immer kurze ruckler zu sehen, als würde er Puffern und dann ab der hälfte des Films gabs ein Standbild. Daraufhin hieß es "VLC Player hat ein Problem beim Abspielen festgestellt" und seit dem an ist mein DvD Laufwerk ausm System verschwunden. Auch im Bios wird es nicht mehr aufgelistet. Geräte Manager zeigt mir nur das Virtuelle Daemon Tools Laufwerk an. Is mein Laufwerk nun Müll oder gibts noch irgendwelche Tipps, die ich versuchen kann?

      Hab in Google etwas mit der Registry und Uper/Lower Fillters gefunden, aber hat nichts gebracht...

      PS: Beim Drücken geht es Auf und auch wieder zu wenn ich will. Auch leuchtet vorne die Grüne leuchte wenn ich etwas einlege, aber er Reagiert einfach nicht

      OS: Win 10 Aktuelle Updates

      mfg

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      Schon mal andere SATA Ports und ggf. ein andere SATA Kabel probiert?
      Ansonsten bau mal zu Testzwecken ein zweites DVD-Laufwerk ein.
      Kann gut anghen, dass deins nämlich den Geist aufgibt.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Bekommt man ja schon für nen 10ner.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: