Wie schreibe ich einen Artikel?

Wie schreibe ich einen Artikel?
| Sick^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Werbung
Es ist wichtig gewisse Grundregeln beim Schreiben von Artikeln zu beachten. Welche das sind und wie ihr Artikel schreiben könnt ist nun kein Geheimnis mehr ;)

Einleitung

Jeder Benutzer kann Artikel schreiben und somit Punkte, welche in späteren Features eingesetzt werden können, verdienen.
Die Artikel können über jedes Thema in den Bereichen Technik, Gaming, Mobile, Coding oder Grafik sein.
Wie aber schreibt man jetzt einen Artikel beziehungsweise wie kann ich ein Autor werden?
Nichts leichter als das :)
Um ein Autor zu werden müsst ihr einfach @Sick^ anschreiben und euch als Autor melden.

Los gehts

Nachdem ihr der Autoren Benutzergruppe zugewiesen wurdet seht ihr unter dem Menüreiter "Artikel" den Menüreiter "Artikel Hinzufügen".
Über diesen Reiter gelangt ihr zur Artikel Anfrage form.
Hier gebt ihr den geplanten Titel, die Beschreibung und die Kategorie des Artikels an.
Ein Moderator prüft diese Anfrage und sucht ein passendes Schlüsselwort für diesen Artikel aus.
Ist euer Artikel akzeptiert, wird automatisch euer Artikel mit dem bereits gesetzten Titel, der Beschreibung, der Kategorie und dem Schlüsselwort angelegt.
Zugleich bekommt ihr eine Benachrichtigung mit einem Link zum Artikel wo ihr los schreiben könnt.
Aber Achtung... nicht jeder Artikel kommt durch.
Für jeden Artikel gibt es Richtlinien ohne die der Artikel gar nicht erst zur Freischaltung kommt.

Die Richtlinien

Ein Artikel ist auf ein bestimmtes Schlüsselwort optimiert.
Das ist wohl das wichtigste was man beachten muss.
Das vom Moderator gegebene Schlüsselwort muss im Titel und der Beschreibung enthalten sein.
In den Paragraphen (Titelzeile und Text) muss das Schlüsselwort zwischen 1.7% und 4% des gesamt Textes ausmachen.
Der Titel und die Beschreibung selber hat eine Maximal länge von 255 Zeichen.
Sollte der Titel aber eine Länge von 65 Zeichen übersteigen so hilft der Robot Titel.
Da Google eine gewisse Titel länge erwartet solltet ihr dieses Feld setzen um den bei Google erwünschten Titel zu erhalten.
Dieser Titel überschreibt den Artikel Titel und ist am Ende der Titel in den Suchergebnissen bei Google.
Das selbe gilt für die Beschreibung nur ab einer Zeichenlänge von 160 Zeichen.
Zugleich sind die maximal erlaubten Zeichen bei dem Robot Titel 65 Zeichen und bei der Robot Beschreibung 160 Zeichen.
Ansonsten gibt es zu den Richtlinien nur noch zu sagen das ein guter Artikel ca 400+ Wörter hat.

Abschluss

Um zu prüfen ob euer Artikel diesen Anforderungen entspricht, könnt ihr den "Validieren" Button drücken.
Dieser sagt euch Fehler, welche es zu beheben gilt, oder das alles ok ist.
Wenn alles korrekt ist müsst ihr den Artikel nur noch abschicken.
Nun wird ein Moderator den Artikel prüfen und ablehnen oder freischalten.
Sollte der Artikel abgelehnt werden, bekommt ihr eine Benachrichtigung mit dem Grund.
Ihr solltet dazu eure Benachrichtigungs Einstellungen prüfen ob ihr alle Benachrichtigungen erhalten könnt.[i]
Wenn euer Artikel freigeschaltet wurde bekommt ihr automatisch eure Punkte gut geschrieben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim schreiben und hoffe auf große Beteiligung und Kreativität ;)
Werbung
  • Es wurden noch keine Einträge an der Pinnwand verfasst.