Neue Hinweise zu The Last of Us 2? [Update]

Neue Hinweise zu The Last of Us 2 5 von 5 mit 5 Stimmen
| Venuspower

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Werbung
Bereits vor einigen Monaten deutete Naughty Dog an, dass man sich bereits Ideen für The Last of Us 2 einholt. War die Ideenfindung also zielführend?

Neue Hinweise zu The Last of Us 2

Naughty Dog hat in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass man sich Gedanken über eine Fortsetzung zu The Last of Us macht. Eine Voraussetzung für eine mögliche Fortsetzung solle aber die Geschichte sein, um die sich das Spiel dreht. Hat Naughty Dog also in den letzten Monaten diese Vorrausetzungen geschaffen?

So hat der Game Director von The Last of Us, Bruce Straley, kürzlich einen Tweet mit folgenden Worten veröffentlicht:

I got goosebumps playing & talking thru a prototype a designer was sketching in yesterday! That's how I know... #GonnaBeAwesome


Kurze Zeit später tauchte auch ein Artwork von einem freien Concept-Artist auf, der bereits an diversen Concept Arts zu The Last of Us beteiligt war.



Auch interessant hierbei ist der Kommentar zu diesem Bild:
Let me tease you something… Its coming… ;]

Spielern die mit The Last of Us bereits vertraut sind dürfte schnell die Ähnlichkeit mit Ellie, einer der Hauptpersonen in The Last of Us, auffallen. Nur sieht diese auf dem Artwort einige Jahre älter aus. Interessant ist auch die Tatsache, dass sie eine Gitarre in der Hand hält. So hatten Joel und Ellie während ihrer Reise durch Amerika bereits darüber gesprochen, dass Joel Ellie Gitarrenstunden geben wird, wenn alles vorbei ist.

Sollten diese Hinweise wirklich Hand und Fuß haben, so kann man eventuell davon ausgehen, dass The Last of Us 2 einige Jahre nach dem Ende von dem ersten Teil spielen wird. Vielleicht handelt es sich aber auch alles um ein großes Missverständnis und das Bild ist in Eigeninitiative entstanden. Sollten die Vermutungen stimmen, so ist es dennoch wahrscheinlich, dass The Last of Us 2 frühestens in 3 Jahren erscheinen wird.

Solange Naughty Dog aber noch nichts angekündigt hat bleibt ein Nachfolger weiterhin Spekulation. Aber wer weiß. Die E3 und die gamescom stehen auch in den nächsten Monaten bevor. Vielleicht gibt es dort schon mehr Infos...

Im Folgenden noch die Links zu den original Posts:

Link zu dem Post von Bruce Straley

Link zu dem Post von Marek Okon


Update:
Mittlerweile hat Marek Okon bestätigt, dass es sich bei dem Artwork lediglich um eine eigene, persönliche Arbeit handelt und keine inoffizielle Ankündigung für The Last of Us 2 sein soll. In welchem Zusammenhang der Tweet von Bruce Straley stand ist allerdings weiterhin nicht geklärt.

Das komplette Artwork wurde nun auch fertig. Das Ergebnis sieht so aus:



Link zum Original
Werbung
  • Es wurden noch keine Einträge an der Pinnwand verfasst.