HTML form noob problem

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem.


    Es geht um folgendes Formular:




    Da soll man eingaben machen können.
    Das ganze möchte ich dann darauffolgend auf folgender repsonse.asp in einer Übersicht anzeigen (also alle eingebenen Daten als übersicht).



    Es geht auch alles gut, bis auf die Checkboxen, da krieg ich keine schöne Übersicht von dem, was ich angekreuzt hab.
    Wie geht das?


    Danke im Vorraus


    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ohne das jetzt alles groß gelesen zuhaben:


    <%=request.form("chkCPU")%> gibt ja einfach nur den Inhalt der Variable aus, dieser ist bei Checkboxen leer, bzw. die Variable existiert nicht, wenn die Checkbox nicht aktiviert wurde. Zur Darstellung würde ich erneut eine Checkbox anzeigen mit "disabled="disabled" (Readonly Checkbox) und falls die Variable "request.form("chkCPU")" existiert noch ein "checked="checked" hinzufügen, was die Checkbox aktiviert.


    Also im ganzen dann so: <input type="checkbox" disabled="disabled" <?php if(isset($_POST['chkCPU'])) echo" checked=\"checked\""; ?>> Nur halt in asp.net :D

  • Du musst den Checkboxen auch einen Value geben afaik, dann halt entsprechend eine Checkbox ausgeben die den wert widerspiegelt. Damit man das nicht ändern kann, kannst du disabled="disabled" setzten.


    @Dez: Das sieht für mich nicht nach PHP aus, sondern nach einer .NET Sprache oder VB oder so, da ASP ;)

  • Wie gesagt, ich bin in der Hinsicht gerade am Anfang. Wie würde das denn codemäßig aussehen, so als bsp?


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ich mach es mal exemplarisch mit dem chkCPU



    Im Formular dnan einfach nur 'value="true"' in den input tag der Checkbox als attribut setzten.


    Hinweis: Ich bin mir nicht sicher ob du bei ASP die { } brauchst, setzte selber nur ASP.NET MVC 4 ein, aber eigentlich müsste das so gehen.


    @Dez: Sorry überlesen

  • Kriege ich folgenden Fehler:


    "Microsoft VBScript compilation error '800a03ea'


    Syntax error


    /rboggs/wu/wu014/Kolb/response.asp, line 89


    if(request.form("chkCPU").toLower() == "true") {
    -------------------------------------^


    Habe das ganze so auf den Server vom prof hochgeladen und da kommt dann das, wenn ich CPU selektiere.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • "Microsoft VBScript compilation error '800a03ea'


    Syntax error


    /rboggs/wu/wu014/Kolb/response.asp, line 89


    if(request.form("chkCPU") == "true") {
    ---------------------------^"


    EDIT:http://student.fgcu.edu/rboggs…050/ccmrr/application.asp


    das ist das BSP, das wir bekommen haben. Bei dem Prof gehts ohne das ganze...


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Afaik nur wenn es in der gleichen Datei und während der gleichen Ausführung gesetzt wird. Aber ich kann mich da auch irren, wenn das so geht, wäre das natürlich die einfachste Möglichkeit.

  • Wie gesagt, dass oben ist die Bspseite, auf der es so funktioniert...


    P.S.:
    das von Dezfafara wirft das aus:


    Microsoft VBScript compilation error '800a0408'


    Invalid character


    /rboggs/wu/wu014/Kolb/response.asp, line 89


    if(chkCPU.checked){
    ------------------^


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Wenn ich das mache, wird die seite wenigstens geladen, aber anstelle des richtigen erbgenisses steht in dem betreffenden feld:


    "Request object error 'ASP 0102 : 80004005'
    Expecting string input
    /rboggs/wu/wu014/Kolb/response.asp, line 89
    The function expects a string as input."


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ich glaub das request.forms() gibt nen Array zurück bei Checkboxen bin mir aber nicht sicher, dann müsstest du noch ein [0] dran hängen, aber ich rate zur Zeit auch nur, da ich nicht wirklich viel dazu im Netz auf die Schnelle finde.

  • "Request object error 'ASP 0105 : 80004005'
    Index out of range
    /rboggs/wu/wu014/Kolb/response.asp, line 89
    An array index is out of range."


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.