Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Ein Vergleich der Views kann ich leider nicht einsehen. Tatsächlich hat der Wrestling-Thread bereits über 1000 Beiträge. Die Beiträge, die nicht von dir oder Raidon kommen, sind aber verschwindend gering. Ergo haben wir entweder einen Haufen an interessierten aber stillen Mitlesern, oder es sind dann doch Leute, die zum Flamen oder stillen Fremdschämen draufklicken. Tatsächlich sind wohl die meisten Beiträge, die nicht von dir oder Raidon stammen, Leute die einfach nur flamen wollen bzw. ernsthaft fragen wer sowas guckt und ob das nicht alles Fake ist.


    Im Grunde könnte man da also auch eine private Konversation hier, auf facebook, per whatsapp oder sonst wie führen.


    Ob Wrestling jetzt besser oder schlechter als das Gucken von Pokemon ist, spielt ja keine Rolle. Ging zumindest da auch nicht darum darüber zu urteilen.



    Der Weggang von Usern ist seit den ausbleibenden Botcracks zu spüren gewesen. Seitdem ging es darum, dass es wenig Sinn für den Besuch von damals CP-G bzw. jetzt ST gibt.( Ausnahme sind dann eben die Stammuser.) Ging jetzt aber auch nicht darum wer wann wo Fehler gemacht hat, sondern eher die Wirkung von deinen Gifs vs. "amk" und da würde ich mal ganz stark dahin tendieren, dass deine Gifs zum einen den besagten Stammusern aufn Sack gehen und für Leute mit einer Abneigung gegen Wrestling genauso abspreckend wirken. Mit dem amk können wohl die meisten nichts anfangen und/oder es ist ihnen wohl schlichtweg egal.


    Meine Antwort bezüglich deiner abschließenden Einstellung findest du bereits in meinem vorherigen Beitrag - way to go Mr. Super-Moderator ;)


    Du begibst dich also stolzierend auf das gleiche Niveau anstatt als reifere Person inkl. Rang drüber zustehen. Respekt ^^

  • Ein Vergleich der Views kann ich leider nicht einsehen. Tatsächlich hat der Wrestling-Thread bereits über 1000 Beiträge. Die Beiträge, die nicht von dir oder Raidon kommen, sind aber verschwindend gering. Ergo haben wir entweder einen Haufen an interessierten aber stillen Mitlesern, oder es sind dann doch Leute, die zum Flamen oder stillen Fremdschämen draufklicken. Tatsächlich sind wohl die meisten Beiträge, die nicht von dir oder Raidon stammen, Leute die einfach nur flamen wollen bzw. ernsthaft fragen wer sowas guckt und ob das nicht alles Fake ist.


    Wieso die Leute draufklicken ist ja egal. Ebenso wie die Reaktion. Wrestling hat schon immer polarisiert. Dass gerade Wrestling in Deutschland belächelt wird ist auch nichts Neues. Im Endeffekt zählen aber die Klicks. Und wie du schon richtig gesagt hast, sind Raidon und ich mehr oder weniger die einzigen, die da posten. Wir wären also kaum in der Lage gewesen die 40k-Klicks innerhalb eines Jahres selber zu bekommen. Müssen also noch diverse andere stille Mitleser mitgelesen haben.


    Im Grunde könnte man da also auch eine private Konversation hier, auf facebook, per whatsapp oder sonst wie führen.


    Könnte man. Aber sowohl FB als auch Whats App sind Dreck und unübersichtlich.


    Ging jetzt aber auch nicht darum wer wann wo Fehler gemacht hat, sondern eher die Wirkung von deinen Gifs vs. "amk" und da würde ich mal ganz stark dahin tendieren, dass deine Gifs zum einen den besagten Stammusern aufn Sack gehen und für Leute mit einer Abneigung gegen Wrestling genauso abspreckend wirken. Mit dem amk können wohl die meisten nichts anfangen und/oder es ist ihnen wohl schlichtweg egal.


    Und ich habe eine Abneigung gegen "amk". Gerade weil die meisten vielleicht nix mit "amk" anfangen können googeln die danach und haben spätestens dann die Lösung. Wirkt also im Endeffekt genau so "verstörend".




    Entweder hat man doch mehr Ahnung von dem Thema, oder man hat eigentlich gar nix gegen Wrstling-Gifs, sondern nur gegen gifs an sich. Dann sollte man aber darüber diskutieren, ob es Sinn macht gifs zu verbieten, ohne das Thema Wrestling mit einzubeziehen.


    Du begibst dich also stolzierend auf das gleiche Niveau anstatt als reifere Person inkl. Rang drüber zustehen. Respekt


    Gut. Dann drücke ich ab sofort jedem eine Verwarnung rein, der das Wort amk hier noch mal in de Mund nimmt, anstatt mit einem WWE-Gif drauf zu antworten.






    _________________________________________________



    €: Viele Leute wissen wahrscheinlich nicht mal, wer die Leute in den gifs sind. Entsprechend werden/können die diese gifs auch gar nicht mit Wrestling in Verbindung bringen.


    Da stellt sich mir die Frage, wie man ein .gif wie dieses mit Wrestling in Verbindung bringen will. Brock Lesnar ist ja bekanntermaßen auch ein ehmaliger UFC-Champ. Woran erkennst du also jetzt den Unterschied zwischen WWE.gif und UFC.gif.:


    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • War in dem Fall ja auch keine Antwort auf einen entsprechenden Post, sondern ein Beispiel :P
    Da Mario ja Niveau gefordert hat, gibts halt für jeden Post, wo das "Wort" "amk" enthalten ist eine Verwarnung.


    @lalalol ist bereits der erste Gewinner.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die Einbeziehung von Suchmaschinencrawlern macht das tatsächliche Interesse nicht größer.
    Ich würde die Fülle an Kommunikationsmitteln und Wegen nicht auf FB und WhatsApp beschränken.
    Wrestling "polarisiert" in Teilen von Nord- und Südamerika. Der restliche Teil der Welt kann dazu im Vergleich nur recht wenig damit anfangen.


    Und manche können es nicht leiden dass Frauen mit "Schlampe","Nutte","Hure","Bitch" whatever angesprochen werden, während "Wichser","Pisser","Stricher","Schwuchtel","Mongo","Tunte" whatever ja kein Problem sind. Schimpfen sich meist Feministen, wobei sie mit ihren Ansichten da dann doch leicht dran vorbeirennen.


    Genauso ist es ein Unterschied, ob man auf einen Spastiker zeigt und man sich lautstark über ihn mit den Worten "Guck euch mal den Spasti an" lustigmacht, oder aber ein Freund fällt auf die Schnauze oder macht sonst irgendwas dummes und ihr im Freundeskreis sagt unter euch "was für ein Spasti".


    Wenn ohne jeglichen Zusammenhang hinter allen nur erdenklichen Sätzen von meist den gleichen Leuten ein amk drangehängt wird, in einem Stammtisch in einem Forum, welches sich logischerweise im Internet befindet, tja dann komme ich als Besucher sicherlich sofort auf den Entschluss, dass ich googeln muss was es bedeutet, um dann festzustellen, dass sich die Leute ja aufs übelste beleidigen. Nicht.


    In wievielen Beiträgen wurde das amk als Beleidigung genutzt? 2-3? Inwievielen als Runningag/Insider/Netzjargon/ nenn es wie du willst.


    Deine Gifs gehen im Vergleich dazu einfach nur aufn Sack, nehmen viel mehr Platz an und machen damit die Seiten unübersichtlicher + die Seiten brauchen zusätzlich länger zu laden, was alles zusammen für Nutzer mit nem schlechten PC/Internet bzw. mit dem Handy blöd dastehen lässt.


    Sicherlich kannst du das als Mittel zum Zweck nehmen, anstatt drüber zu stehen -> way to go
    Sicherlich kannst du es komplett aus dem Kontext reißen und es als üble Beleidigung abstempeln, die hier nichts verloren hat -> way to go


    Ich geh einfach mal davon aus, dass die meisten User hier meist in ihrer Jugend zu irgendeinem Zeitpunkt mit Wrestling in Kontakt gekommen sind, sodass sie nicht erst das dicke "WWE" in den Gifs googlen müssen, um dann Übersetzungsarbeit zu leisten zu müssen um auf den bösen Sinn der 3 Buchstaben zu kommen. Genauso sind die schwitzenden, oberkörperfreien Männer in einem Ring, umgeben von Zuschauern dann doch ein recht deutliches Indiz, worum es sich handeln könnte. Und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass es Kampfsport sein könnte. Guck dir die Aufmachung deiner Hochleistungssportler an und ihre Gesten in deinen Gifs.


    Simply put -> way to go

  • Wrestling "polarisiert" in Teilen von Nord- und Südamerika. Der restliche Teil der Welt kann dazu im Vergleich nur recht wenig damit anfangen.


    Schwachsinn. In England und Japan ist Wrestling fast genau so groß wie in den USA. In Japan vielleicht sogar genau so groß bzw. größer.


    Sicherlich kannst du es komplett aus dem Kontext reißen und es als üble Beleidigung abstempeln, die hier nichts verloren hat -> way to go


    Wenn es für dich aus dem Kontext gerissen ist, ist es halt so. Shit happens.
    Ist mir auch herzlich egal, ob du es dann verstehen willst.


    _____________________________


    Und wie oben angesprochen sollten wir dann auch wirklich drüber nachdenken, dass wir hier .gifs verbieten.
    Kann ja nicht angehen, dass ihr mit euren Bambusleitungen eine schlechte Performance auf der Seite habt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ihr sagt doch, dass das die Performance beeinträchtigt.
    Ich bin mit gifs genau so schnell unterwegs wie ohne. Von daher merke ich nix von
    einer schlechten Performance.


    Ihr habt ja gesagt, dass die Performance mit gifs kacke ist, weil es alles so langsam lädt. Letzteres ist
    auf eure Leitung bzw. euer Netzwerk zurückzuführen. Und da kann man nur konsequent sein und
    legt halt extra für die Leute fest, dass hier keine .gifs gepostet werden dürfen.


    Wie heißt es so schön. Man muss ja immer auf die Schwächsten Rücksicht nehmen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Konnte man nicht auch Bilder/gifs im Forum deaktivieren, falls man ne Bambusleitung hat?
    Alternativ sollte ja auch noch die Möglichkeit bestehen einzelne Benutzer auf die Ignorierliste zu setzen.

  • Das wäre zu viel verlangt und würde die meisten Nutzer maßlos überfordern.
    Das muss schon alles vom Forum ausgehen und alles als Standardeinstellung vorhanden sein.


    Alternativ wäre eine Option, die automatisch erkennt, wenn man mit dem Handy online ist und dann große "Dateien, Bilder etc. nicht lädt". Da das aber unnötiger Programmieraufwand für ein totes Forum ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas kommt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Passende Gifs zu einem Kontext stellen doch kein Problem da.
    Deine Gifs hatten aber keinerlei Kontext und wurden nicht nur nicht gewünscht, du wurdest sogar mehrmals drauf hingewiesen (inkl. Begründungen), dass sie stören.


    Nun hast du dir eine Begründung zurechtgelegt. Ob sie nun so passend ist, darf sich ja dann jeder selber von überzeugen.


    Tipps dazu:
    -Wann fing es mit den Beiträgen mit "amk" an.
    -Wann fingen Venus Wrestlinggifs an
    -Ist eine Relation ersichtlich?
    -Hat Venus möglicherweise selber bereits Beiträge mit einem amk versehen?



    Way to go Typ der am längeren Hebel sitzt ;)


  • Passende Gifs zu einem Kontext stellen doch kein Problem da.


    Ich fand die Reaktionen der Figuren zum großen Teil absolut passend.
    Man beachte den Beitrag, wo (glaube ich Perplex) meinte, dass ich bestimmt einen ganzen Ordner mit WWE-Gifs habe. Meine Antwort darauf war dann ein entsprechendes WWE-Gif:



    Aus meiner Sicht sehr passend. Die anderen gifs haben zum großen Teil meine direkte Reaktion auf den Post wiedergespiegelt. z.B. ein gif wo der Kopf geschüttelt wird.


    und wurden nicht nur nicht gewünscht, du wurdest sogar mehrmals drauf hingewiesen (inkl. Begründungen), dass sie stören.


    Ich hab auch drauf hingewiesen, dass der kram so langsam nervt. Das hat auch keine Sau interessiert. Wieso sollte es mich dann interessieren.


    -Hat Venus möglicherweise selber bereits Beiträge mit einem amk versehen?


    Man versucht ja immer gleiches mit gleichem zu "bekämpfen" bzw. sich auch in die Köpfe der anderen zu versetzen, damit diese vielleicht selber irgendwann merken, wie dumm solche Posts sind. Den Sinn hatte das amk auch hier.


    -Wann fingen Venus Wrestlinggifs an


    Hier? Vor 1 oder 2 Wochen...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Nein, deine Generalisierung stimmt so nicht. Nicht jeder bekämpft Feuer mit Feuer. Wurde hier von Leuten, die sich über deine Gifs beschwert haben mit Gifs gekontert? Nein.


    Sorry, aber deine Argumentationsweise ist mehr als schwammig. Du hast hier einen Rang, der eigentlich mit Eigenschaften einhergeht, die du wohl leider nicht aufweist.


    Eventuell solltest du nochmal für dich überdenken, ob eine Denk- und Vorgehensweise à la "Aber Mama die haben das auch gemacht" bzw. "Aber Mama ich hab das doch nur gemacht weil die das gemacht haben" nicht eventuell mal abgelegt werden sollte. Über etwas drüber zu stehen passt dann doch etwas mehr zu den Qualifikationen deines Rangs. Alternativ klare Aussagen, nach einer fundierten Entscheidung statt unpassende Kurzschlussreaktionen.



    Perplex Beitrag war eine Reaktion auf eine Beschwerde über die Gifs bzw. deren Anzahl und du erwiderst es mit einer Gif.


    Nun willst du übers Ziel hinausschießen und alle verbieten, wohingegen es eben darum ging, dass über mehrere Seiten hinweg meist mehrere Gifs gepostet wurden, manchmal auch mehrere pro Beiträge, nur um eben die Leuten, die es stört, auf die Palme zu bringen.


    Way to go

  • Nein, deine Generalisierung stimmt so nicht. Nicht jeder bekämpft Feuer mit Feuer. Wurde hier von Leuten, die sich über deine Gifs beschwert haben mit Gifs gekontert? Nein.


    Die Praxis zeigt doch immer etwas anderes. In den meisten Fällen wird Feuer mit Feuer bekämpft. Sei es bei der normalen Schulhofprügelein. Oder dann wenn mal wieder ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt.


    Sorry, aber deine Argumentationsweise ist mehr als schwammig. Du hast hier einen Rang, der eigentlich mit Eigenschaften einhergeht, die du wohl leider nicht aufweist.


    Du kannst meinen Rang gerne haben. Dann kannst du ja gerne die Entscheidungen treffen.


    Nun willst du übers Ziel hinausschießen und alle verbieten, wohingegen es eben darum ging, dass über mehrere Seiten hinweg meist mehrere Gifs gepostet wurden, manchmal auch mehrere pro Beiträge, nur um eben die Leuten, die es stört, auf die Palme zu bringen.


    Zum Thema Performance kannst du auch gerne andere Beispiele nennen, wie man damit umgehen soll.
    Vorraussetzung: Du kannst nicht jedes .gif in einen Spoiler packen.


    Da fällt mir nur ein zu sagen, dass es keine .gifs mehr geben soll.
    _______


    Dass ich die Leute mit den .gifs auf die Palme bringen will hat ja auch wunderbar geklappt. Die "amk" Posts haben schhlagartig abgenommen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!