Router Problem

  • Hey Leute!


    Ich bin derzeit in der Berufsschule und habe folgendes Problem:


    Ich wollte auf den WLAN Router ein Firmware Update machen nur leider würde während des Updaten die Verbindung zu dem Router unterbrochen.
    Danach hatte ich kein Internet mehr und auch keinen Zugriff.


    Nach einen Werks Reset habe ich nun wieder Internet nur was mir noch fehlt ist der Zugriff via Webinterface.
    Habe wie immer Versucht mit 192.168.1.1 darauf zu Verbinden nur leider waren diese versuche erfolglos.
    Da ich mich nicht all zu gut mit Telnet und so auskenne wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.


    Wäre mir wichtig da ich mit dem Update die Up,- und Download Rate für meinen Laptop einstellen könnten und somit wenn ich nach der Schule Langeweile habe auch ein wenig Online Zocken kann.


    Router = WRT54GL



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mask


    Bob Marley schrieb:

    Es ist besser, kämpfend für die Freiheit zu sterben, als ein Gefangener, für den Rest deines Lebens zu sein.

  • Sicher dass das Firmware Update für deinen Router kompatibel ist?
    Mit dem Router wurde sehr viel gebastelt und entwickelt so dass viele unterschiede entstanden sind  ;) 



    Wenn du ins Internet kommst dann guck unter deiner IP Konfiguration nach dem Standardgateway, mit der IP kommst du auf deinen Router.

  • Gesagt getan - nur nun ist das Problem das ich die Zugangsdaten nicht weis ... Komischerweise sollten die Date sollten ja Admin Admin sein da ich ja Werks Reset gemacht habe.
    Sind sie aber nicht ...


    Nun ?^^


    Bob Marley schrieb:

    Es ist besser, kämpfend für die Freiheit zu sterben, als ein Gefangener, für den Rest deines Lebens zu sein.

  • Komischerweise sollten die Date sollten ja Admin Admin sein da ich ja Werks Reset gemacht habe.
    Sind sie aber nicht ...

    Das darf meine ich nicht mehr so sein.
    Das Standartpasswort/I beim ersten Starten bzw. nach dem Reset sollte entweder auf dem Router hinten drauf stehen oder in der Packung dabei liegen, wo der Router drinne war.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Habe einen Reset mit dem Reste Knopf gemacht ... Nur nun ist ne neue Lage..


    Lehrer sind drauf gekommen und haben Router komplett neu gemacht.


    Neue frage: Eine Idee wie ich auf den Router kommen ? ^^


    Bob Marley schrieb:

    Es ist besser, kämpfend für die Freiheit zu sterben, als ein Gefangener, für den Rest deines Lebens zu sein.

  • Habe einen Reset mit dem Reste Knopf gemacht ... Nur nun ist ne neue Lage..


    Lehrer sind drauf gekommen und haben Router komplett neu gemacht.


    Neue frage: Eine Idee wie ich auf den Router kommen ? ^^

    Sofern der ganze Spaß über ein Passwort verfügt (was ich mal vermute) ist das ganze illegal.
    Entsprechend wirst du hier in dem Bereich, wie du ein Router-Passwort knackst, keinen "Support" bekommen.
    Allerdings gibt es ja noch einige andere Website im WWW...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Dazu gibt es hier keinen Support.


    ~Closed~

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D