Statt Rechnung/Kassenzettel, ein Kontoauszug?

  • Hallo Leute.


    Ich wollte ne Konsole in Ebay verkaufen, die ich dieses Jahr von Mediamarkt gekauft hatte. Leider ist das schon paar Monate her und finde natürlich den Kassenbon nicht mehr. Einige Leute hatten mich jetzt in Ebay wegen der Rechnung gefragt und da könnte man ja eig. bei Mediamarkt den Kontoauszug vorlegen, da ich die Konsole mit meiner Bankkarte gekauft hatte. Halt als Beleg für den Kauf in Mediamarkt.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es schlau wäre meine Kontodaten einer anderen Person zu geben... Was meint ihr?

  • Der Kontoauszug ist doch kein Kaufbeleg. Damit bekommst du keine Garantie und nix.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Sag einfach, dass du den nicht mehr hast und gut.
    Würde niemals einen Kontoauszug an Dritte weitergeben.
    Ich lass da nicht mal meine Eltern ran.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Hab genau das gleiche problem, könnte man mit dem Kontoauszug irgendwie nen neuen beleg vom laden bekommen?


    Gute Frage...


    Bist du dir denn sicher hangman? Warum gilt das denn nicht als Beleg? Da steht doch auf dem Kontoauszug drauf, wann was gekauft wurde bzw. auch wo. Ich hatte mich bissel im Internet erkundigt und manche meinen, dass es als Beleg durchgeht.


    Wobei halt das Problem ist, dass ich ungern meine Bankdaten weitergebe.

  • Hab genau das gleiche problem, könnte man mit dem Kontoauszug irgendwie nen neuen beleg vom laden bekommen?

    Einfach hingehen und fragen.
    Ich glaube aber nicht, dass das so einfach geht, da die dann vermutlich den Kaufbeleg auf das heutige Datum ausstellen müssten.
    Das geht dann ja nicht, wenn zwischen dem eigentlichen Kauf und dem neuen Kaufbeleg Monate liegen.


    Dennoch kann man es probieren. Vielleicht lässt sich da doch was machen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • und wenn du das gerät am nächsten tag zurückgegeben hast? dann kannst du mit dem neuen kassenbeleg ein altes gerät, das du vielleicht kaputt daheim hast, zurückgeben.


    einer von vielen gründen, warum ich denke, dass das nicht geht. aber geh hin und frag. bei Media Markt ist es mit denken und logik eh nicht so weit her beim personal.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird