Lag Probleme bei Games!

  • Hallo Leude,


    Ich hab folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, ich habe lags (fps einbrüche/ruckeler). Hab mir heute Call of Duty: Ghosts gekauft und trotz passender Systemanforderungen ruckelt es an manchen Stellen. Dachte zuerst das läge an den hohen Anforderungen aber bei Borderlands 1, wo ich die maximalen Systemanforderungen besitze laggt es bei nichtmal maximalen Einstellungen. Driver sind up2date.


    AMD Quad-Core A10-4600M
    AMD Radeon HD 7660G+7670M
    8GB Ram
    Windows 8


    Weiß einer vielleicht woran es liegen könnte?


    Danke!

  • alle treiber up2date?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ach du spielst am laptop?


    hast du den netzstecker drin?
    irgendwelche performancebremsen aktiv wegen akku sparen etc? ka wo das inzwischen bei win 8 ist. ich frag bei gelegenheit meinen fliesenleger

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • erstmal ist der grafikchip deiner mobile grafikkarte nicht wirklich leistungsstark. zudem braucht ghost sehr viel leistung. desswegen wird dir vermutlich nur helfen ghost auf einer deutlich niedrigeren auflösung mit minimalen einstellungen zu spielen.


    das reinigen des lüfters kann etwas verbesserung bringen, aber nicht viel.

  • Wie warm wird die GPU beim zocken denn.
    Also das was ich im WWW an Tests sehe ist die GPU sowieso nicht mehr die stärkste.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn du Zuhause zockst, nimm den Akku erstmal raus.
    Und las den Laptop nur über den Netzstecker laufen. Somit hast du schonmal eine Wärmequelle weniger und du schonst zugleich den Akku.
    Die Temps sind Okay, Notebooks sind halt nicht fürs Zocken ausgelegt.


    Ps: Auf garkeinen Fall aufschrauben, bei einem Notebook verlierst du dadurch die Garantie.

  • beim prozessor wären 75°C schon stark am limit, bei ner gpu hätest du noch luft, die werden auch mal gerne 100°C heiß

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hallooo, also ich habe auch das problem das ich selbst bei ( meiner meinung nach niedrigen grafik spielen ) auch fps einbrüche bekommen... mein pc ist nicht der beste glaube ich aber die spiele sollte er t.dem locker hinbekommen!
    Prozessor: IntelR core i5 3.30ghz ( 4 cpus )
    Grafik: IntelR HD 3000


    Treiber sind alle aktuell und zugestaubt ist er auch nicht wirklich wenn nur minimal.


    Es fällt mir sehr bei League of Legends auf und bei Counter - strike 1.6 / global offensive auf, bei counter strike schafft er z.b keine 100fps durchgehend ( beim surfen nervt es unheimlich!!) obwohl er doch eig die 131 fps schaffen sollte oder ?!


    und bei LoL habe ich 60 fps was auch ganz okay ist doch abundzu lagt es auch sehr, Verzögerung und auch ruckeln ... Ich habe leider nur eine 6k leitung und nebenbei habe ich oft Spotify laufen oder windows media player.. habe ich villeicht eine einstellung falsch bzw habt ihr noch tips wie ich meine fps erhöhen oder konstant halten könnte?


    lg


  • du spielst mit ner igpu der sandybridge reihe und wunderst dich über schlechte performance in spielen? :)


  • du spielst mit ner igpu der sandybridge reihe und wunderst dich über schlechte performance in spielen? :)

    Genauer bitte kenne mich mit pc performance nicht aus :stock: